wohin mit zwei Hunden an der Nordsee

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von attuj-airam 14.04.11 - 11:41 Uhr

Hallo liebe Tier-Freunde!

Ich würde gerne im September mit meinem Mann und unseren zwei Hunden (mittelgross, Rüden, ruhig und lieb) an die Nordsee fahren.
Hat jemand eine Epfehlung für mich was die Unterkunft angeht?
Deutschland/Holland ganz egal.

Im Juni fahren wir auf die Alm in ein Hotel extra für Leute mit Hunden. Bin schon sehr gespannt.
Gibt es sowas auch an der Nordsee. Wo Leute mit Hunden gern gesehen Gäste sind und nicht nur geduldet? Schön wäre ein Hotel oder eine Pension aber auch eine kleine Ferienwohnung. Wenn es Internet-Seiten der Unterkünfte gibt, immer her damit.
Vielen Dank
sonnige Grüße Jutta

Beitrag von kimchayenne 14.04.11 - 11:45 Uhr

Hallo,
schau dich mal hier um,ich finde es hier sehr Hundefreundlich,Wenn du mal nach Novasol Häusern guckst hast du es ungefähr 200 Meter bis zum Hundestrand.
http://www.friedrichskoog.de
LG Kimchayenne

Beitrag von attuj-airam 14.04.11 - 11:49 Uhr

Danke, da werde ich stöbern

Beitrag von neonet 14.04.11 - 12:17 Uhr

www.ferienpark-dorum.de
www.dorum.de
Da fahren wir nun schon bestimmt 5 Jahre mit unseren 2 Hunden und mitlerweile auch noch mit Kind hin.
Anfang Juni gehts wieder hin.
Dorum liegt zwischen Cuxhafen und Bremerhaven, also gibts ne menge möglichkeiten für Ausflüge.
Von Cuxhaven aus kann man auch einen Tagesausflug nach Helgoland machen.
Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir einfach, muss jetzt auf die Arbeit ;-)

LG Nadine

Beitrag von attuj-airam 14.04.11 - 13:46 Uhr

Danke werde mal die angegebenen Seiten besuchen:-D

Beitrag von mami23ac 14.04.11 - 14:59 Uhr

Hallo Jutta,

wir fahren schon seid Jahren in Landal oder Sunparcs, da kann man Hunde ohne Probleme mitnehmen. Dieses Jahr sind wir im August das erste mal in Belgien direkt am Meer. Dort gibt es einen Hundestrand, da kann unser Hund toben und laufen.

Viele Grüße, Mami23AC

Beitrag von minimoeller 14.04.11 - 17:19 Uhr

Ich würde immer die Hölländische oder Dänische Küste bevorzugen.

Dort bist Du wesentlich flexibler mit Hund und gerade in der Vorsaison dürfen die Hunde fast überall ohne Leine laufen.

Von der deutschen Nordsee halt ich als Hundebesitzer- Urlauber nicht viel!

LG

Beitrag von julie1108 15.04.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

also in Holland ist es recht hundefreundlich. Dort darf man an vielen Stränden z. B. Groote Keeten bis 09.00 unangeleint an den Strand und dann wieder ab 18.00 Uhr und ansonsten angeleint. Ist ja auch schon recht fair.

LG

Beitrag von attuj-airam 18.04.11 - 08:32 Uhr

Kann man dort in der Nebensaison - deshalb wollen wir im September fahren - auch ohne Leine tagsüber an den Strand?