möchten wieder versuchen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sonnenblumen-stern 14.04.11 - 11:44 Uhr

hallo ihr lieben

ich hab mal eine frage an euch ihr seid ja die echten profis hier:-D

hatte vor zwei monaten mein schatz verloren,sollte dann abwarten bis ich meine regel bekomme,hat fünf wochen gedauert,und sollte dann mit der pille 3monats packung beginnen ,haben uns aber entschieden,ich und mein mann das ich nur ein monat die pille nehme,wiel ich das eigentlich gar nicht will ich möchte nicht die pille nehmen und habe in der zeit gemerkt das immer wenn ich die nehmen müsste hab schon immer gezählt wann die packung endlich alle ist.ich weiß es hört sich verrückt an.

mit einer neuen hormonbehandlung bei kiwu klinik warten wir ein monat ab ,wei wir einfach es einmal so versuchen möchten .was können wir am besten machen damit die spermien des manes gut sind und ich hatte gelbkörperschwäche .ich danke euch jetzt schon für antworten



lg moni mit#stern

Beitrag von diddy26 14.04.11 - 14:54 Uhr

Hallo...

Dass du die Pille nicht nehmen möchtest, kann ich sehr gut verstehen.
Wer will das schon bei Kiwu? -Würde ich auch nicht machen.
Die wartezeit ist eh schon schlimm genug und dann praktisch gegen eine SS zu arbeiten, ist da unglaublich schwer.
Ich denke, es genügt auch völlig, wenn du nur einen Monat die Pille nimmst,
denn es ist ja eigentlich nur dazu da, um deinen Zyklus zu normalisieren.

Ich habe ich shon oft gelesen, dass einige Frauen ihren Männern hier zum Beispiel Folio Plus verabreichen, um dass Spermiogramm zu verbessern, aber damit habe ich keine Erfahrung, bei meinem Mann ist alles o.k.
Aber informirt euch doch mal in der Apo, was ihr selber in Eigenverantwortung tun könnt...

Und bei der Gelbkörperschwäche kann euch, glaube ich nur ein Arzt helfen. Aber ihr wollt ja eh bald in die KIWU...

Viel Glück #klee und alles Gute für euren nächsten Versuch!

Lg, Diddy #winke

Beitrag von sonnenblumen-stern 14.04.11 - 19:36 Uhr

danke schön für die antwort ,wir werden auf jeden fall mal in die aphotheke ,schaden tut es ja nicht mal abwarten und tee trinken..wie immer ,warten warten und noch mal warten ...............

wie ist es eigentlich bei dir seid ihr am üben oder hast schon ein baby ?

lg moni mit#stern

Beitrag von diddy26 14.04.11 - 20:07 Uhr

Hi,

Bei mir ist es so, dass ich leider schon zwei ELSS hinter mir habe und
deshal jetzt mitten in meiner 1. IVF stecke.

Das heisst bei mir jetzt auch noch warten, warten, warten...
Bin im 7. Zt und stimuliere gerade den 4. Tag.
Erste Follischau ist am Di.#zitter ...noch so lange bis TF...

#winke

Beitrag von sonnenblumen-stern 14.04.11 - 22:51 Uhr

hi,

das tut mir leid wegen deinen ELSS,meine freundin hatte auch eine und ich glaub drei monate später ist sie wieder schwanger geworden und alles ist super verlaufen.es hört sich vielleicht blöd an aber du weißt das du ss wirst.
und es wird bestimmt klappen drück ganz fest die daumen.#klee#klee#klee#blume

kurz ne frage bekommst du eine benchrichtigung wenn du nachrichten bekommst oder mußt suchen?bin neu hier deshalb frag ich#kratz.das nervt wenn ich immer suchen muß

Beitrag von diddy26 15.04.11 - 16:54 Uhr

Hallo....#winke

Ja, ich weiss, dass ich ss werden kann, aber man weiss nie, ob es bei genau diesem einem mal klappt.
Ich bin allerdings sehr positiv und male mir schon sehr viele Situationen mit Murmel aus...(#verliebt)...

Ich durchlebe bestimmt auch wieder die Ängste, dass irgendetwas nicht stimmt, auch wenn ich schon weiter bin, als manch eine hier... (ich finde es auch blöd, das an dieser Stelle zu sagen, denn ich will nicht, dass sich das auch nur im geringsten nach Wettkampf anhört, denn sowas ist mit dass schlimmste, was einem Paar passieren kann... der unerfüllte Wunsch nach einem Kind! :-()

Zu deiner Frage; wenn du auf einen Beitrag antwortest, kannst du dich per Mail benachrichtigen lassen, die du dann ja direkt öffnen kannst...
...Oder es gibt hier in der Liste links <-----<-----<----- unter Funktionen
einen Punkt, der "meine Beiträge" heisst.
Wenn dir jemand geantwortet hat, kannst du es dort sehen.;-)

GLG, Diddy

Beitrag von sonnenblumen-stern 17.04.11 - 23:14 Uhr

hallo sorry für die verspätung ,hab dich jetz erst gefunden#winke


das find ich toll das du noch positiv denkst alles andere bringt eh nichts ,
ich versuche es auch ,auch wenn ich immer noch manchmal denke...wäre eigentlich jetzt im 7monat und ....................
das sind alles nur wünsche aber jetzt auch wenn es mir schwer fällt versuch ich optimistisch zu denken ,und freu mich soooo das ich die blöde pille nicht mehr nehme :-D

das glaub ich dir gern das du ängste hast die werden wir immer haben ,ich drück dir die daumen das es klappt #klee

da
nke für die infos#sonne

lg moni mit#stern