Ist das bei euch auch so?? (Frage zum Ausfluss)

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jora-jolanda 14.04.11 - 11:52 Uhr

Hallo Mädels,

die Geburt meines Sohnes ist mittlerweile schon neun Wochen her und seit etwa 2Wochen bin ich nun endgültig auch den Wochenfluss los #huepf
Komisch nur, dass ich überhaupt keinen Ausfluss habe, so wie vor der SS #gruebel
Ist das bei euch auch so??

LG,
Jora mit Adam

Beitrag von nadine1013 14.04.11 - 13:55 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt knapp 8 Wochen alt, der Wochenfluss hat schon vor ner Weile aufgehört. Und ich hab durchaus Ausfluss, mal mehr, mal weniger.

Wie es bei meiner Tochter war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Allerdings dauerte der Wochenfluss da auch länger und ging fast ohne Pause in die erste Mens über.

LG, Nadine mit Helena (20 Monate) + Raffael (7 Wochen)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 14.04.11 - 22:32 Uhr

Hi,

ja, ist normal. Durch die Hormonumstellung (gerade wenn du stillst) ist die Scheide viel, viel trockener als vorher. Das gibt sich oft erst nach Monaten.

Liebe Grüße
Ina #winke