Habt ihr es gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chiccy283 14.04.11 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Glücklichen,

vielleicht kennen mich Manche, bin vom KiWu-Forum und mache immer mal wieder einen Abstecher zu euch, finds ja sooooo interessant #herzlich

Ich würde heute gerne mal wissen:

Habt ihr sofort gespürt, dass ihr schwanger seid? Und wenn ja, wann?

Ich lese nämlich im KiWu-Forum oft, dass manche Schwangere SOFORT ohne zu testen wussten, dass es geklappt hat.
Weil wenn man im Internet forscht, dann stehen da die typischen Anzeichen die für mich PMS sind. Aber es gibt doch oft (werdende) Mami´s die sogar direkt nach dem #sex behaupten gemerkt zu haben, dass es geklappt hat. Gibt´s euch echt? #schein

Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Chiccy283

Beitrag von ladyphoenix 14.04.11 - 11:58 Uhr

Huhu
also es sind keine genauen Anzeichen, die das Glück verraten. Es ist einfach ein inneres Gefühl, dass diesmal irgendwas anders ist also sonst #verliebt
Auf Anzeichen würd ich nicht mehr hören, sind sowieso meistens PMS ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27.Ssw

Beitrag von miasophie85 14.04.11 - 12:03 Uhr

Hey,

also bei mir war es anders.
Ich habe fast jeden Monat gedacht."Oh du hast die und die Anzeichen- du bist bestimmt #schwanger "
Und immer war es nicht so und die Mens kam.

Und als ich wirklich #schwanger war, hatte ich auch dieses ziehen im UL und schmerzende Brüste.Aber denkst du ich habe an eine SS gedacht.Nee, ich war mit anderen Dingen beschäftigt und habe auch erst 2 Tage später gemerkt das ich "drüber" bin.

Da merkt man mal wieder, wie ein der Kopf austricksen kann ;-)

Alles gute für dich, das du auch bald zu uns darfst

Beitrag von lilienlisa 14.04.11 - 12:03 Uhr

Hallo!
Ich habe es zumindest geahnt. Vor allem, da sich meine Brüste einfach anders angefühlt haben (und das schon seeehr früh...)!
Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch ganz bald erleben darfst!
Alles Gute!

Beitrag von bjerla 14.04.11 - 12:04 Uhr

Ich hatte schon immer einen überdeutlichen MS beim ES. Bei beiden SS war es so, dass der MS so dolle war, dass ich kaum laufen konnt. Könnt Zufall sein oder auch nicht ;-)

Bei beiden SS war mir zudem schon früh übel. Bei der ersten (ungeplanten) dachte ich es käme vom Arbeits-Stress. Bei der 2. war mir aber auch wiederfrüh (ab ES+8) übel.

LG B. mit Nr.2 in der 15.ssw

Beitrag von u_i_d 14.04.11 - 12:11 Uhr

Mein Mann hat es gerochen.
Er meinte, ich würde ganz anders riechen...

Beitrag von nadja.l 14.04.11 - 12:13 Uhr

beim ersten mal hab ich die "anzeichen" für regel beschwerden gehalten und mich versucht nicht verrückt zu machen. als ich dann ne woche drüber war hab ich mich dann endlich getraut nen test zu machen. er war positiv#verliebt
beim zweiten mal hatte ich direkt am nächsten morgen schon so ein komisches gefühl, dachte aber ich spinne, weil wir bei ersten mal ja doch ne weile gebastelt haben und es eigentlich mehr dem sekt entsprungen ist, die verhüttung wegzulassen. ne woche drauf hatte ich sowas wie nen milcheinschuss, da war ich mir dann schon ziemlich sicher. als dann die tage ausblieben, war der test mehr für meinen freund als für mich.

lg nadja + emily (2 jahre) & max (7 wochen)

Beitrag von annimausibennibaer 14.04.11 - 12:21 Uhr

Mein Schatz war sich sicher das es geklappt hat. Er meinte irgendwas wäre anders. Ich war 1000% sicher das ich meine Tage bekomme, wegen PMS. Ein Tag vor NMT hat er dann ein ClearBlue digi gekauft und mir gegeben ich solle den bitte machen. SOFORT! Es war Nachmittag und vor NMT also hab ich ihn noch angezickt das ichs halt mache, wenn er unbedingt 10€ aus dem -fenster werfen will... Ich also mit dem Ding auf Klo, dann ihm den hingeworfen und gemeint "Ich hoffe jetzt biste glücklich" Dann bin ich raus und kurze Zeit später höre ich ein "ja das bin Ich"..... Schwanger!

Beitrag von schaf5214 14.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

also ich "spür" bis heute nix. Bin jetzt in der 8. Woche.
Nur meine Brüste haben angefangen zu spannen aber das hams sonst auch vor der Periode getan. Naja spannen hat dann nicht mehr aufgehört bis jetzt ;-)