Noch jemand Ostern "allein"? *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna1988 14.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo, ist Ostern vlt. noch jemand ohne den werdenden Papa oder schon Papa daheim?

Ich habe keine Ahnung was ich anstellen soll und vor allem wie ich meinem Sohn erklären soll, das sein Papa mal wieder keine Eier mit ihm sucht jetzt wo er es versteht.

Mein Mann geht ab Donnerstag (Freitag Nacht kommt er nochmal heim für den Tag und die Nacht zum Samstag um 4 Uhr geht es los) auf Tour mit Bushido von der Arbeit aus. Er arbeitet als Lagerist in einem Versandhandel der u. a. auch den Onlineshop von Bushido bearbeitet. Und auf diesen Konzerten stehen doch immer diese Leute die T-shirts verkaufen und so. Naja mein Mann wird dort einer von ihnen sein.

Schade finde ich es nur das er nicht mal seinen Mund aufmachen konnte um zu seinem Chef zu sagen, ob es denn nicht ginge das er dafür eine Woche in der Woche mitfährt anstatt am Osterwe. Der einzige Tag wo er heim ist, ist Montag. Aber mit anfangen können wir sicherlihc nichts, da er dann schlafen muss. Die 2 Tage werden ja durchgefahren, glaube von Frankfurt nach Köln oder so.

Naja aber da muss ich wohl durch.

lg Corinna mit ML 28 Monate und Babyboy inside 25. SSW

Beitrag von caroline-2011 14.04.11 - 12:08 Uhr

Mein Mann hat Nachtschicht von Sa auf So von So auf Mo und von Mo auf Di.
also ist er da aber erwird den ganzen Tag schlafen weil er Totmüde sein wird...

Lg ina mit Caro 27.SSW

Beitrag von corinna1988 15.04.11 - 11:26 Uhr

Also ähnlich wie bei mir. Hast du auch schon was kleines zu Hause oder wird es euer 1. Kind?

Beitrag von steinchen1980 14.04.11 - 12:10 Uhr

huhu

ich bin auch das ostern wochenende alleine weil mein mann arbeiten muß.

lg steffi 10+4

Beitrag von jule0611 14.04.11 - 12:12 Uhr

Mein Mann muss auch arbeiten aber nur Samstag und Sonntag.

Ich bin im Juni/Juli ganze 4 Woche alleine, da mein Mann auf Reha geht und das 400 km von mir entfernt. #schmoll

Liebe Grüße
Jule

Beitrag von corinna1988 15.04.11 - 11:28 Uhr

Och Gott du arme...Wie weit bist du denn mit der SS?

4 Wochen sind hart. So am Stück hatten wir das noch nicht. Wenn kam mein Mann am We nach Hause. Es ist immer schwierig dem Kleinen das zu erklären.

lg

Beitrag von nicikiki 14.04.11 - 12:14 Uhr

Och Mensch, du arme Maus#liebdrueck

Das tut mir voll Leid für euch. Könnt ihr nicht mit Oma und Opa oder Freunden wenigstens feiern/ Eier suchen und euch so einen schönen Tag machen? Wenn der Papa über Ostern arbeiten muss, muss er aber vorher wenigstens ganz viele Eier mit euren Sohn bemalen. schön mit Fingermalfarben und wenn die Farbe auf Papa landet ist auch nicht so schlimm, aber da muss er sich vorher nochmal nen schönen Osterspaß mit Sohnemann gönnen. Am Wochenende am Besten auf den Ostermarkt und Hasen Lämmer und Küken anschauen und ein Eis essen. So ist Ostern ein wenig vorgezogen und zum Eiersuchen findet ihr hoffentlich noch Nachbarn, Freunde oder Verwandte die mit euch feiern.

Ich kenne es von früher das mein Papa auch oft nicht da war und finde es auch heute noch total doof dass meine Familie irgendwie nicht mehr richtig zusammen findet. Ich bin froh das mein Freund da ist und wir uns zu Kaffee und Kuchen im Garten treffen, aber eins steht fest, ab nächsten Jahr muss sich das ändern, ich will das auch meine Familie für ihren Enkel/in bzw. Nichte oder Neffen da ist.

Ich hoffe ihr macht euch noch ein paar schöne Tage und habt ein schönes Osterfest.

(Achja wieder typisch Bushido, über die Feiertage Konzerte geben. Der hat auch noch nichts von Werten gehört.:-[)

LG nici mit Spross im Bauch (10ssw.)

Beitrag von corinna1988 15.04.11 - 11:34 Uhr

Naja wir haben die Oma hier im Ort, da werden wir wohl an einem Nachmittag Kaffee trinken. Es kommen noch verwandte die ein Haus bei meiner mutter haben, aber da bin ich nicht so scharf drauf. aber vorbei schauen müssen wir dennoch, weil sie immer wass mitbringen für den Kleinen. Ansonsten gibt es nur noch den Vater von meinem Mann, der wohl einen Tag was mit uns machen will. Mal schauen. Meine Mutter meinte wohl das bei und 2 Dörfer weiter am Samstag zu eine Osterfeier für Kinder stattfindet. Da werden wir vorbei schauen. Damit er etwas abgelenkt ist und nicht so oft nach Papa fragt, ich kann ihm das ja auch noch schlecht erklären.

Leider muss mein Mann auch dieses We arbeiten, so dass uns nur Karfreitag bleibt wo er frei hat und da werde ich Eier besorgen mit FArbe damit die beiden was zu tun haben. Ostermarkt haben wir hier garnicht. Oder nicht das ich wüsste. MH...

Naja und die Uroma backt auch immer lecker Kuchen. wenigstens zum Kaffee sind wir wohl die beiden Tage versorgt.

Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest udn werde berichten wie es das 1. Mal ohne Papa gewesen ist.

Und Bushido werde ich verfluchen (ist eh nicht so mein Geschmack#schrei)

Beitrag von annimausibennibaer 14.04.11 - 12:28 Uhr

Ich bin ab Ostermontag ganze 14 Tage ohne meinen liebsten... Ich fahre nämlich ohne ihn in Uuuurlaub! Freu mich sooo doll, da bleibt garkeine Zeit zum vermissen!

LG und schöne Ostern

Beitrag von corinna1988 15.04.11 - 11:43 Uhr

Oh na Mensch, wo geht es denn hin?

Schönen Urlaub und Ostern dir...

Beitrag von colinsmama 14.04.11 - 12:33 Uhr

Hallo Corinna,

mein Mann macht jetzt am Samstag los, ist 10 Tage am Stück auf Montage...
Nun ja, was soll ich sagen, es ist eben so.
Er ist selbständig und da gehört es nunmal dazu, dass wußten wir von Anfang an.

Ich werde am Ostersamstag selbst auch arbeiten, den Rest der freien Tage verbringen mein Sohn und ich mit dem Rest der Familie.

Kopf hoch!! Und genießt das schöne Wetter, was uns ja für die Osterwoche versprochen wird #sonne

LG,
Moreen &#ei Charlie 23.ssw