Juni Mama´s!Wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 14.04.11 - 12:17 Uhr

Hallo an alle Juni Mama´s und natürlich auch an alle anderen;-)

Wie gehts euch denn?Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Bin heute 32+3 und hatte von Sonntag auf Montag Nacht das 1.Mal Senkwehen#zitter

Heute Nacht auch schon wieder,fühlt sich an wie Mensschmerzen und jetzt gerade zieht es in den Rücken auf Nierenhöhe#schmoll
Ich hoffe das ist ok so wenn es in der 33.SSW schon mit Senkwehen los geht.

Bin ja mal gespannt hab sowieso das Gefühl die Kleine hat es ein bisschen eiliger und wird vielleicht ein Mai Baby;-)

Bauch ist bei 105 cm und ja ansonsten gehts mir ganz gut:-) An das nächtliche wach liegen von 1-2 Std hab ich mich schon gewöhnt:-D

Freu mich auf eure Antworten#blume

Beitrag von mama20042011 14.04.11 - 12:25 Uhr

hallo....:-D

also kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, wollte nächsten monat damit anfangen, musste auch noch nen paar sachen kaufen dafür:-p

jetzt hab ich alles, hoffe ich

ich hoff ja auch auf ein mai baby, vllt habenh wir ja glück#verliebt


senkwehen hab ich allerdings noch nicht gehabt, aber das heißt ja noch lang nichts

ansonsten gehts mir auch ganz gut, ausser den wassereinlagerungen#schwitz

aber ich weiß ja das es nicht mehr lange dauert#verliebt

mama in 33 ssw und morgen schon 34 ssw;-)

Beitrag von sweety93 14.04.11 - 12:38 Uhr

hallo


meine kliniktasche ist schon gepackt da ich vor 2 wochen mit vorzeitigen wehen im krankenhaus war :-(

heute muss ich zur meiner hebamme da ich blutigen ausfluss habe (hoffendlich nicht schon wieder krankenhaus)


ich denke das mein kleiner ein mai baby wird da er es anscheinend nicht mehr abwachten kann :-D

mein bauchumfang war heute morgen bei 115cm (ich habe mit 70cm angefangen )



lg sweety93 + boy inside 32SSW#verliebt

Beitrag von mama20042011 14.04.11 - 12:44 Uhr

dann wünsche ich dir mal alles gute gleich und hoffe das es nichts schlimmes ist#zitter

na dann gibts bald keine juni babys mehr sondern nur noch mai babys #verliebt;-)

lg und gute besserung

Beitrag von schwino2802 14.04.11 - 12:44 Uhr

Ist cool, ich bin auch heute in der 32+3 ssw und habe aber schon läger die Senkwehen , der Bauch wird ganz kurz Hart und gleich wieder weich.

Wie schwer ist den dein Bauchbewohner ? Meiner war am Montag 1500 g schwer und ich darf immer einmal die Woche zu Fa wegen CTG + US.

Bin ja mal voll gespannt wie lange es weiter geht bis man das Baby auf dem Armen hält.

LG Melanie 33 ssw

Beitrag von tapsie70329 14.04.11 - 13:00 Uhr

wir sind heute 30+5 und waren diese Woche auch mal wieder in der Klinik zur Dopplerkontrolle -Emma wiegt 12oog,dürfen jetzt alle 2 Wochen da hinfahren da meine Bauchaterie die Platzenta nicht richtig versorgt,wir versuchen jetzte das die kleine bis zur 35 SSW drin bleiben darf...heute beim 1x CTG waren auch wieder Wehen da (habe ich ja schon länger ) & Emma hat gestrampelt wie verrückt sie liebt weder Ultraschall noch Ctg :-p
Mein Wasser ist extrem überall und der Blutdruck geht auch langsam hoch...#kratz diesesmal kommt es echt geballt ...
Aber das schöne ist das meine Plazenta gwandert ist und ich wenn Emma über 1500g kommt spontan entbinden darf...

Krankenhaustasche wollte ich erst ab 35 ssw packen ..naja nun hängt ne liste seit gestern im Schrank was mein Maik einpacken sollte wenns doch schneller geht wie es mir lieb ist ....ICH WILL JETZT NOCH KEINE TASCH PACKEN MÜSSEN#schmoll

Morgen ghet der GVK los und freue uns schon drauf(beim 3. Kind ist eigentlich nichts neues aber die letzte Entbindung ist nun 11 Jahre her und wir genießen den Abend für Emma -bei 2 Kindern läuft vieles nebenher)

ich wünsche euch alles liebe und das es euch gut geht (und euren Bauchbewohnern#verliebt)
#winke
LG Steffi & Emma 32 SSW

Beitrag von eckchen 14.04.11 - 12:49 Uhr

Hallo!

Also mir macht mein Ischias ganz schön zu schaffen. Sodbrennen in der Nacht und auch regelmäßiges munter werden zwischen 2 und 3 uhr.

Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt...werde auch nächsten Monat damit anfangen.

Der Kleine strampelt wie wild und das tut manchmal schon richtig weh.

ich bin jetzt 31. Woche und hatte letzte woche ne senkwehe, hebi sagt das es in ordnung ist


LG Eckchen

Beitrag von little-family 14.04.11 - 12:53 Uhr

Danke für eure Antworten:-)

Also letzten Dienstag bei 31+1 wog sie 1890 g und ist 43,6 cm groß#verliebt

Vom Gewicht her ist sie schon 1 Woche vorraus,aber Fa hat nichts am ET geändert!
Meinte nur sie wird halt sehr gut versorgt;-)

Beitrag von grit102 14.04.11 - 14:11 Uhr

Genau wie bei mir :-)
Sodbrennen, nachts wach um die Uhrzeit und mein Ischias schmerzt ohne Ende :D

Beitrag von steffken80 14.04.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

also ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt. Die brauch ich doch noch für die 2 Wochen Urlaub in der Heimat ab Sonntag. Au man, freu mich schon riesig auf Familie und Freunde.

War gestern bei der 3. großen Untersuchung. Also top. Die Kleine ist 42 cm groß und wiegt irgendwas zwischen 1800 - 2050 g (gibt wohl da zwei unterschiedliche Tabellen). Mein FA sagte sieht alles super aus. Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, was wohl eigentlich nicht mehr zu erwarten ist bei 31+0. Plazenta und Fruchtwasser sind in Ordnung und die Püppi 3 Tage weiter als Termin. Okay, passt super, wäre denn Pfingsten und meine große Tochter bei der Oma, wäre ja schön unkompliziert. :-p

Der Name Marie steht ja schon seit einer Weile fest, aber jetzt sind wir doch auf den Gedanken gekommen, vielleicht doch noch nen Zweitnamen dran zu hängen. ABer irgendwie fällt uns nicht wirklich was schönes ein. Also wenn einer ne Idee hat.....

Komm gerade vom Shoppen. Umstandsmode, und dabei sind es nur noch 2 Monate und ich hau schon wieder die Kohl dafür raus. Aber ich glaub mit nur 2 kurzen Teilen komm ich nicht weit. Daher hab ich heut noch 3 Teile dazu gekauft. Sind super schön.

Hab dabei auch gleich mal noch mal nach Sachen für Marie geschaut, aber Pustekuchen. Suche ja immer noch nen 2 schönen Jäckchen ( brauch man 2, bei einen Junibaby? hm ich weiss es nicht). Auf jedenfall nix schönes zu finden. Wollte doch nen schönes Set (Strampler, Jäckchen und Mütze) wenn ich die Kleine aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehme. Vielleicht hat ja jemand auch dazu nen Tip...

So, jetzt bin ich glaub ich fertig.

Wünsch euch was

LG Steffken