Außergewöhnliche Mädchennamen ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaykay86 14.04.11 - 12:18 Uhr

Hallihallo!

Ich weiß, das haben wahrscheinlich schon sehr Viele hier gefragt, aber dennoch würd ich mich über eure Antworten freuen!

Wir hätten gern einen Mädchennamen, den es nicht oft gibt, der keine komisch Bedeutung hat und sich wenn möglich (aber das ist nicht sooo wichtig) auf deutsch und spanisch gut anhört! Ich weiß... viele Ansprücvhe...#klatsch

Naja, vielleicht könnt ihr mir einfach mal schreiben was euch denn so einfällt.

Danke und viele Grüße!

KayKay + Amalia (14 Monate) + #babygirl inside (26 ssw)

Beitrag von sanne90 14.04.11 - 12:38 Uhr

Hallo, wie wäre es mit Leandra?


lg Sanne

Beitrag von mamimona 14.04.11 - 12:40 Uhr

kaya

Beitrag von love16072005 14.04.11 - 12:40 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit Mona? So heißt unsere Tochter.

Bedeutet im spanischen wohl "niedlich".

LG Love

Beitrag von kaykay86 14.04.11 - 13:00 Uhr

Mona finde ich eigentlich sehr schön! Aber je nach dem in welchem Land man ist, dann kann es auch als "Affe" oder "Blondine" verstanden werden... Deshalb leider nicht.

Auch luna oder Lana fänd ich sehr schön, heißen aber auf spanisch "Baumwolle" und "Mond".

LG, KayKay

Beitrag von lady_chainsaw 14.04.11 - 13:45 Uhr

Meine Tochter heißt Luna ;-)

Und sie findet es total toll, dass ihr Name "Mond" bedeutet #huepf

Gruß

Karen

Beitrag von pye 14.04.11 - 12:42 Uhr

unsere tochter heißt Felina , heißt wie ein glückliches kätzchen :)
ist aber deutsch/englisch wohl

Beitrag von puenktchen.2010 14.04.11 - 12:49 Uhr

Meine Nichte heißt Leann*

Liebe Grüße, die Lilly #winke

Beitrag von exzellence 14.04.11 - 13:16 Uhr

wär unser marik ein mädel geworden hätte er den namen MAILEEN bekommen.

Der Name Maileen stammt aus dem Schwedischen und wird ursprünglich Majlen geschrieben und stammt vom biblischen Namen Magdalena ab.
Er bedeutet "schöne Orchidee".

Beitrag von rose1980 14.04.11 - 13:19 Uhr

Hallo

1. Ysabeau ( Isabo gesprochen)
2. Daylina
3. Caprice
4. Philine
5. Lenore
6. Jelana
7. Mailin
8. Adina
9. Lorna
10. Charlin

LG Tanja

Beitrag von heike011279 14.04.11 - 13:20 Uhr

MILENA!

Beitrag von bml 14.04.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

wie wärs mit :

Luana
Nuria
Eliana/ Iliana
Viviana
Ylenia

lg bml

Beitrag von kaykay86 14.04.11 - 14:28 Uhr

Hallo!

Iliana ist ja auch sehr schön! :)

Luana gefällt mir, abe rmeinem Mann nicht...

Schön, dass so viele antworten! #winke

KayKay

Beitrag von coolmum 14.04.11 - 13:45 Uhr

Lila-May

Beitrag von kila78 14.04.11 - 13:50 Uhr

Amalia & Adelia
Amalia & Felisa

Was dabei?

LG
Kirsten mit Malèna#verliebt(würde auch zu euch passen wie ich finde:-))&Sara#verliebt

Beitrag von nayita 14.04.11 - 13:59 Uhr

Wir wollten auch einen Namen der auf spanisch, catalán und deutsch gleich gesprochen wird, nicht zu häufig, aber auch nicht allzu exotisch ist.

Resultat: unsere kleine Maus heisst LEANA #verliebt

Beitrag von kaykay86 14.04.11 - 14:33 Uhr

Leana ist auch schön....

ich hatte meinem Mann Liana vorgeschlagen, fand er aber nicht soo schön.

Mal sehen, was er dazu sagt. ;-)

Beitrag von sale81 14.04.11 - 14:08 Uhr

Adelina oder Selina

Lg,
sale81 mit "Ottomax"

Beitrag von kaykay86 14.04.11 - 14:36 Uhr

... auch schön!

Beitrag von jungs-mami 14.04.11 - 14:12 Uhr

Meine Cousine ist mit einem Spanier verheiratet und haben zwei Töchter, die heißen Janette und Saskia. Vielleicht wäre das auch ein Name für euch.

Beitrag von novemberschnecke 14.04.11 - 14:15 Uhr

Nuria, Noelia oder Alina (ist aber nicht sos elten).
Oder mein Traumname: Sina #verliebt (so heißt mein Töchterchen)

Beitrag von niki1412 14.04.11 - 14:16 Uhr

Huhu!

Amalia & Leonora


LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von sarahjane 14.04.11 - 14:17 Uhr

Miranda
Ricarda
Ophelia
Serafina
Adeline

Beitrag von kaykay86 14.04.11 - 14:37 Uhr

Serafina find ich auch toll, aber mein Mann nicht... :-(

Beitrag von mamafant 14.04.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

ich werf mal
#herzlich Jolanda
in den Raum

LG

  • 1
  • 2