HILFE! wie kriegen vielleicht keinen Krippenplatz:-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 14.04.11 - 12:23 Uhr

Mal abgesehen davon,dass ich meine Süsse ja am liebsten erst mit 18 vom Hof lassen würde (kleiner Spass) und nicht mit 1Jahr schon in die Krippe geben möchte->wie bekommen wahrscheinlich gar nicht den PLATZ den wir brauchen...

Jch werde halbtags im Hortbereich arbeiten und brauch somit an MITTAGS einen Platz (die es ja auch eher selten gibt) und dann sind alle schon an Geschwisterkinder vergeben.

Na toll...gaaaaanz vielleicht ergibt sich noch was mit dem einen Kiga.
Ab 11.30 Uhr was natürlich auch da genau in die Mittagsschlafzeit etc fällt und die das evt nicht machen.

Ach alles doch doof:-(

Wie regelt ihr eure Betreuung?!

Lg m#winke

Beitrag von lilalaus2000 14.04.11 - 12:25 Uhr

Würde das Jugendamt eine Tagesmama mitfinanzieren?

Beitrag von emmy06 14.04.11 - 13:20 Uhr

ganz einfach tagesmutter...? verstehe das problem nicht - jugendamt kontaktieren, listen geben lassen, tagepflegepersonen kennenlernen, auswählen, vertrag unterschreiben :-)
tagesmütter/-väter werden auch vom jugendamt bezuschusst....



lg

Beitrag von sarahjane 14.04.11 - 14:10 Uhr

Bei so einem kleinen Kind würde ich eher zu einer Tagesmutter-, als zu einem Krippen-,/Kigaplatz raten. Einfach das Jugendamt kontaktieren. Das klappt schon!

Beitrag von marika333 14.04.11 - 18:48 Uhr

Ich werde einen Termin mit der Vermittlung für Tagesmütter machen und mal den Umfang klären.

Viele hören halt schon so zeitig auf abends dass ich es kaum von meiner Arbeit zur TaMu schaffe...

Naja vielleicht werd ich selbst eine,dann hat sich das Betreuungsproblem eh gelöst#verliebt

ich Ruf da morgen mal an...
Grusse m