Wie versprochen Berichte ich vom FA Termin BV JA ODER NEIN?!?!?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiki2323 14.04.11 - 12:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben habe ja heute Morgen schon gepostet das mein Chef sich ja so doof verhält und ich nicht weiter weiss was ich machen soll und Angst habe meine FÄ wegen einem BV anzusprechen aber ich habe es getan ab dem 27.4 bekomme ich mein BV offiziell bin nun erstmal 2 Wochen Krankgeschrieben und dann bekomme ich mein BV man mir fällt eine Last vom Herzen das kann ich gar nicht beschreiben.Aber eine frage stimmt das das ein BV immer nur 4 wochen geht und man alle 4 Wochen dann wieder ein neues ausgestellt bekommt????

Meinen Twins gehts super die haben beide voll in meinem Bauch abgerockt konnte kaum Bilder machen aber hat es einigermassen hin bekommen wer schauen mag sind in meinem VK der eine von beiden war ein ganzes stück kleiner vor 2 wochen und hat jetzt so einen schub gemacht hat den grösseren nun eingeholt*g* Mein Mann hatte Richtig Pipi in den Augen als er das auf dem US Gerät gesehen hat wie die getanzt und gewunken haben ist schon was anderes als das nur auf Bildern zu sehen!!!

Ich Danke euch Mädels das ihr mir heute Morgen soviel Mut zugesprochen habt Danke Danke Danke weiss nicht ob ich ohne eure Antworten meine FÄ heute drauf angesprochen hätte aber ich habe es und nun geht mir wirklich besser DDDAAANNNKKKEEE!!!!!!!!#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Lg Kiki mit #stern und meinen 2 süssen#ei#ei 11ssw

Beitrag von schaf5214 14.04.11 - 12:54 Uhr

Hallo, ich freu mich für euch das jetzt alles so gut läuft.

BV kann man ganz unterschiedlcih ausstellen. Man kanns z.B. nur für bestimmte Tätigkeiten (Stehen, schweres heben etc.) austellen oder für einen bestimmten Zeitraum. Meistens wird ein BV beim FA aber von heute bis zum letzten Tag vorm Mutterschutz ausgestellt. Ein BV endet aber in jedem fall mit dem Mutterschutz.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Beitrag von kiki2323 14.04.11 - 12:58 Uhr

Ja dann verstehe ich das aber irgendwie nicht da sie ja sagte sie wird mich dann bis zum Mutterschutz ins BV stecken wieso dann immer nur für 4 wochen das ist doch doof muss dann alle 4 Wochen zum AG das Ding weg bringen der muss das dann immer wieder zur KK schicken und und und ist doch unnötiger Stress für alle oder sehe ich das Falsch anstatt ein BV fertig bis zum Mutterschutz ende aus!!!! Hmmm muss ich nicht verstehen#kratz

Beitrag von pumagirl101 14.04.11 - 13:04 Uhr

NEEEE


also da BV gilt die ganze schwangerschaft ich hatte bei meiner Tochter
auch BV und das hatte ich in der 13ssw bekommen und das ging bis zum
MS und da hab ich dan den schein für Ms bekommen

haste super gemacht

ist besser für dich und den kleinen wurm

Beitrag von starmoon26197 14.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich hab letzte Woche ein BV bekommen. Es gibt, wie gesagt, BV was zeitlich begrenzt ist, hatte ich ganz am Anfang der SS, als ich "nur" Grippe hatte, und das von letzter Woche geht bis mein Mutterschutz einsetzt am 7.6.

Du siehst also, man kann das ausstellen, so lange man will :)

Und wenn Du merkst, für Dich ist das das Richtige, dann sollte es Dir auch egal sein, was andere denken, nur Deine Zwerge zählen :)

LG Starmoon

Beitrag von nitojeem 14.04.11 - 13:12 Uhr

meine freundin hatte auch ein bv und das war auch immer nur für 4 wochen dann zum arzt und es wurd verlängert.


aber schön das du es bekommen hast ich weiß wie es ist mit zwillngen im bauch zu arbeiten und mein arzt hat mich nicht rausgenommen.

wünsch dir eine schöne schwangerschaft mit deinen zwei mäusen

Beitrag von diana1101 14.04.11 - 13:22 Uhr

Hi Kiki,

bei mir - habe 2009 entbunden - war es so, das mein BV bis zum Mutterschutz galt.

Bei einer Freundin - bekommt im Mai ihr Baby - hat sie 2x! eine Verlängerung von ihrem BV bekommen und erst bei 3. mal ein komplettes bis zum Mutterschutz..

Frag deinen FA..

Weiß du schon wie du deine beiden entbindest? Per KS oder spontan?

LG Diana

Beitrag von kiki2323 14.04.11 - 14:56 Uhr

Ne ich muss per KS meine Twins auf die Welt bringen hätte aber auch ein KS bei nur einem Kind machen müssen da ich ja von Geburt an eine Hüftdisplasy habe um die sich meine Leibliche Mutter leider nicht gekümmert hat und ich nun bis an mein Lebensende drunter zu leiden habe.
Tja also nur ein KS!!!