3. Impfung so schlimm?

mein süßer hat gestern die 3. impfung bekommen. bei der ersten hat er am impftag mehr geschlafen, bei der 2. das selbe und am nächsten tag keinen appetit.
und nun, er ist heute total platt, starrt nur vor sich hin oder schläft direkt. ißt schlecht, temp ist bei 38,0 also nix. aber er ist auch total schreckhaft seit gestern, wenn man ihn anspricht zuckt er zusammen.

kennt ihr das auch,dass die dritte impfung schlimmer war als die ersten beiden?

sorry fürs kleinschreiben, hasi kuschelt auf meinem arm. er tut mir einfach unendlich leid.

danke für antworten

lg gnom

1

mein sohn hat nach der ersten impfung, nur geschrien ud hatte hohes fieber zwei tage lang.

nach der 2. impfung hatte er zum glück kein fieber, war aber echt schlecht gelaut, er war sehr müde könnte aber nicht einschlafen und das ging dann 2 tage so.

die dritte impfung kommt noch #schwitz

ich denke es ist ganz normal, das die kleinen so reagieren

2

Hi....
Wir waren vor 2 Wochen zur 3.Impfung und auch bei dieser hatten wir keine Probleme er war und ist wie immer.
Da reagiert jedes Kind anders drauf und die kleinen Körper haben daran zu knabbern..
Ich hoff es wird bald besser bei Euch.
LG Michi

4

hey,

wir hatten heute die 3.Impfung.mal schaun wie Laura die Impfung diesesmal wegsteckt.

Bei der 1ten ware gar nichts.
Bei der 2ten bekam sie Nachts 39 grad Fieber und konnte soo schlecht schlafen.Ohne Fieberzäpfchen ging gar nichts.

Und jetzt bei der 3ten mal abwarten.

lg Melanie+laura 7Monate

3

Hallo,

mittlerweile das dritte Kind, das geimpft wurde - wir hatten nie Symptome, die man direkt mit der Impfung in Verbindung bringen konnte.

Diese unspezifischen Symptome, wie verstärkte Müdigkeit, subfebrile Temperaturen oder einfach überreiztes Kind haben wir einfach zwischendurch mal - beziehe ich dann eher auf einen Wachtumsschub o.ä.

Infekte können in einem zeitlichen, aber nicht unbedingt ursächlichen Zusammenhang mit Impfungen klinisch auffällig werden.
Fragst Du jetzt einen Impfgegner, wird bestimmt wieder aus "Martin Hirte" zitiert" und Deinem Kind ein schwerer neurologischer Schaden prophezeit - also sei vorsichtig....

LG, Andrea

6

Hi Andrea,

ja, der Kerl ist echt der Brüller. Am Besten finde ich immer noch, dass er sein Buch "Impfen Pro und Contra" genannt hat. Nach dem tatsächlichen Pro suche ich noch heute. Hatte mal das zweifelhafte Vergnügen diesen Menschen persönlich kennen zu lernen - oh mein Gott...

Freunde von uns waren vor ein paar Jahren mit dem zweiten Kind bei ihm in der Sprechstunde. Da hätte er sie beinahe gesteinigt und am liebsten das Jugendamt informiert weil sie ihr erstes Kind gegen MMR haben impfen lassen #rofl

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo Ina,

ich habe mir das Buch damals gekauft um auch "mitreden" zu können.

Pro-Impfen steht da wirklich nichts drin.

Aber auch die Contra-Argumente sind nicht belastbar!

Wo praktiziert der Herr Hirte denn? In München?

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo gnom,

also bei uns waren alle 3 Impfungen nicht wirklich tragisch - aber bei uns wurde es von Impfung zu Impfung besser. Auf die erste hat sie mit dauerschlafen und Temperatur von 38,8 über 2 Tage reagiert.
Auf die zweite einen Tag Temperatur von 38,5 und bei der dritten nix mehr...

LG xsalinax