Nachtzuschläge in der Gastronomie

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von paula179 14.04.11 - 13:07 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage. Meinen Chef sehe ich so selten und meine Kollegen wissen das angeblich nicht...
Ich bekomme einmal 25% und einmal 40% Zuschlag auf meinen Lohn von 6,- Euro.
Ist das überall gleich, ab wann man diese Zuschläge bekommt, also ab wieviel Uhr?
Mich würde interessieren ab welcher Uhrzeit ich 25 bzw. 40% Zuschlag bekomme?
Ich habe es schon mal versucht selber auszurechnen, aber ich bin nicht soooo weit gekommen.
Ich habe gerechnet, dass ich ab 20h 25% und ab 22h 40% bekomme.
Kennst sich jemand aus? kann das sein?

LG paula

Beitrag von almoja 14.04.11 - 14:56 Uhr

Normalerweise steht das im Tarifvertrag, wo arbeitest Du denn?

Beitrag von paula179 14.04.11 - 15:07 Uhr

Ich arbeite in einer Cocktailbar, aber nur auf 400,- Euro.

Beitrag von almoja 14.04.11 - 15:13 Uhr

Mmh, mußt Dich mal informieren, welcher Tarifvertrag für Euch gilt. Würde dann einfach mal schauen, ob das da geregelt ist. Normalerweise steht das da oder im Arbeitsvertrag oder aber in einer Zusatzvereibarung. Oder im Abrechnungsbüro/Steuerberater der die Abrechnungen macht nachfragen, falls Ihr sowas habt.

LG