Kennt sich jemand mit den Zähnchen aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mariju 14.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo Mädels!

Unser Sohn bekommt jetzt nach ca. 11 Wochen zum 2. Mal Zähnchen …
… der 1. Schneidezahn kam unten rechts
… der 2. Schneidezahn unten links
Den ersten Zahn habe ich erst bemerkt als er mir auf den Finger gebissen hat und der Zahn zu dem Zeitpunkt schon durch war. Den zweiten konnte ich da schon sehen und er war genau eine Woche später durch.
So wie es aussieht bleibt unser kleiner Mann auch diesmal vom bösen Zahnmonster verschont #schwitz

Zur Zeit sehe ich oben zwei Zähne, der innere und äußere Schneidezahn rechts. Unten kommt rechts ein Zahn, es ist zwischen dem neuen Zahn und dem vorhandenen Schneidezahn eine Lücke für einen weiteren Zahn. Das die Zähne wohl in einer anderen Reihenfolge kommen als in der Regel ist mir egal.
Aber … der innere Schneidezahn steht weit hinter der Zahnleiste, der äußere ziemlich genau drauf.
Das beunruhigt mich doch ein wenig. Bleibt das Zähnchen so stehen oder rückt es von selbst in die richtige Position?

LG
Mariju & Luis (fast 7 Monate)

Beitrag von cuxdrillis 14.04.11 - 21:28 Uhr

wenn du dir unsicher bist würde ich einfach mal ein termin beim zahnarzt machen.
der kenn sich damit am besten aus und kann dir bestimmt weiterhelfen

lieben gruß