nur mal so, weil ich neugierig bin; was gibts bei Euch zu Ostern ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von eite_80 14.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo!


ich hatte gestern eine "rege" Diskussion mit Freunden zum Thema OSTERGESCHENKE

nun bin ich mal gespannt, was es bei Euch so gibt ??

VLG

Beitrag von sillysilly 14.04.11 - 13:22 Uhr

Hallo

Beide Mädchen bekommen ein schönes Kleid und ein tolles Shirt
ein Buch dazu

mein Sohn 22 Monate bekommt ein Auto für den Sandkasten und ein Osterbilderbuch -

und etwas Osterschokolade


allerdings befürchte ich, daß die Kinder von Außen wieder mit Süßkram überhäuft werden


Grüße Silly

Beitrag von ungeheuerlich 14.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

Süßigkeiten, bunte Eier und für jedes Kind ein Schleich Tier.

LG

Kerstin

Beitrag von tascha82 14.04.11 - 13:26 Uhr

Hi,

also ich finde ja, dass Ostern kein Geschenkefest ist..! Na ja, nun ist es ja leider so, dass alle Kinder irgendwie was bekommen, also habe ich mir gesagt, dass mein Sohn auch ne Kleinigkeit bekommt... Zu den zahlreichen Eiern (Schoki und bunte gekochte), die er hoffentlich im Garten suchen darf, gibt es nun seine langersehnte Fahrradklingel :-) Er wird sich riesig freuen und das Ding hat nichtmal 5,-€ gekostet!!!

LG #blume

Beitrag von redrose2282 14.04.11 - 13:27 Uhr

huhu

meine große bekommt ein malbuch und ein paar gefärbte eier. der kleine bekommt von oma und opa ein bilderbuch..

in der regel schenken wir zu ostern aber nichts. da werden nur eier gesucht.

lg red

Beitrag von judith81 14.04.11 - 13:29 Uhr

Hallo,
Johanna bekommt ein Puzzle mit dem kleinen Maulwurf 2 x 20 Teile u. ein kleines Osternest
Jonathan bekommt ein Lagenpuzzel (verschieden große Elefanten) u. ein kleines Osternest
Lg
Judith

Beitrag von line81 14.04.11 - 13:30 Uhr

Hallöchen,

bei uns gibt es viel zu viele Süßigkeiten... Außerdem bekommt jeder einen (gebrauchten) Puky-Roller, nen paar kleine Bücher, Dinos und was so in die Nester passt.

Oma und Opas schenken auch Bücher, Puzzle, kleine Autos und Playmozeug.

Was gibt es denn bei Euch?

LG Line

Beitrag von polar99 14.04.11 - 13:31 Uhr

Jeder einen Schokihasen und bunte Eier und nur ein kleines Geschenk dazu:

kleines Kind: eine DVD
großes Kind: ein gewünschtes Shirt
Mann: ein T-Shirt

Mehr gibts nicht bei uns. Dafür ist Ostern immer ein Tag Familienausflug (in einen bestimmten Freizeitpark). Das machen wir seit 4 Jahren so und die Kids freuen sich immer riesig drauf.

lg polar

Beitrag von mama062006 14.04.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

bei mir bekommt jeder ein neues Oberteil, ein Buch und eine neue Sigg-Flasche (die brauchen sie eh ;-) ) .

Vom Papa Kleidung und von den Omas / Opas wahrscheinlich Süßigkeiten ohen Ende #schwitz

lG

Beitrag von annek1981 14.04.11 - 13:42 Uhr

Junge (6 Jahre) bekommt: Puzzle, Gormitis (mehrere), Schoki

Mädchen (3 Jahre) bekommt: Puzzle, Pippi Langstrumpf Freundebuch, Sommerkleid f. Puppe, Schoki

Zusammen bekommen sie dann noch ein Krocketspiel und Laufstelzen (das haben wir für unseren Urlaub im Mai gekauft ...).

Beitrag von twins 14.04.11 - 13:48 Uhr

Hi,
Ostereier, Osterhase und vielleicht noch was genähtes...Teddy, Kissen, o.ä. vielleicht auch nur ein Filly....

Grüße
Lisa

Beitrag von maeuschen1980 14.04.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

meine Mädels bekommen je eine DVD, eine CD und Tetesept Kinderbad. Dazu gibts natürlich ein Nesterl!

Von meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin gibts Bücher, je ein T-Shirt und mit Sicherheit was Süßes.

LG

Julia

Beitrag von stoepsel2707 14.04.11 - 13:54 Uhr

Ich finde manche übertreiben es echt zu Ostern! Bei uns ist es wie beim Nikolaus es gibt nur ne Kleinigkeit. Beide bekommen ihren Schokohasen und eben Eier und dazu jeder ne Zahnputzuhr;-) Colin eine mit Pirat und Chiara ne Meerjungfrau.
So wird es auch mit den Verwandten gehandhabt. Die sollen auch nur Kleinigkeiten schenken. Von meiner Mama weiß ich bekommt Colin ne Badehose und Chiara nen Bikini (der Sommer naht;-))

LG Melli

Beitrag von tauchmaus01 14.04.11 - 13:55 Uhr

Für jeden ein Osternest mit Schokoeiern, Süßigkeiten, Schokohasen.
Dann werden noch die selbstgefärbten Eier versteckt im Garten. Ich denke dann noch eine DVD für uns alle
Was soll es sonst geben, ist doch kein Weihnachten....

Mona

Beitrag von sue20 14.04.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt eine Cd(4,99) und zwei Schleichpferde, ein Armband und einen Ring(von DM)

Mein Sohn bekommt ein HotWheels Auto und auch ein CD

Beide bekommen jeweils den kleinsten Lindtosterhasen, ein Ü-Ei und ein meine Tochter ein angemaltes gekochtes Ei(Sohn mag keine Eier)

Zuviel?

Vg Sue

Beitrag von zetajones 14.04.11 - 15:48 Uhr

Unsere Kinder bekommen jeweils ein Buch, bunte Eier, Schokoladenhasen ... was sie hoffentlich im Garten suchen können.

Mehr gibts nicht.
Wie halten es nach dem Motto:
Nur soviel, wie der Osterhase tragen kann.

LG
Zeta Hebamme

Beitrag von michback 14.04.11 - 16:31 Uhr

Hallo,

meine bekommen von uns jeder eine Tasche von Cars mit dazugehöriger Kuscheldecke.

Von meiner Mama bekommen sie jeder ein Puzzle und was zum anziehen (das hätten sie aber auch so bekommen :-p).

Von der Tante meines Mannes bekommt jeder ein Buch.

Von seinem Paten bekommt der Große seinen Schulranzen (ist bei uns in der Familie so üblich). Was der Kleine bekommt weiß ich nicht.

Und natürlich ein paar Süßigkeiten im Osternest.

LG
Michaela

Beitrag von zahnweh 14.04.11 - 17:50 Uhr

Hallo,

ein Schokonest (ein Kleines)

und eine große Rutsche. Ziemlich groß für Ostern. Aber zum Geburtstag ist der Sommer schon fast rum. Zu Weihnachten macht es nicht zu viel Sinn (im Sommer wird sie halt doch mehr genutzt) und einfach zwischendurch ist sie mir zu groß.

Bei meiner fällt der Geburtstag eben kleiner aus, wenn Ostern größer war (1 großes).
Weihnachten halte ich generell klein. Das artet sowieso so schnell in Geschenkehype aus, weil JEDER mindestens ein Päckchen schenken will :-(

Meine 3,5jährige sagt immer

"ich wünsch mir eine Rutsche. Vielleicht bringt der Osterhase eine. Vielleicht auch nur Eier #freu"

Beitrag von cherry19.. 14.04.11 - 20:03 Uhr

Unsere Zwei bekommen so ein Gartenhäuschen aus Plastik für unseren Garten. Das hätten sie sowieso bekommen, daher nutzen wir Ostern. Normal aber gibts ne Kleinigkeit, wie ein Buch und was zu Naschen oder Kreide. Diesmal fällts echt üppig aus. Ich hoff, sie gewöhnen sich nicht daran :-)

Beitrag von kockosflocke 14.04.11 - 21:36 Uhr

hallo,

die große 3 jahre: eine minibox playmais und ein steckset

die kleine 1 jahr: eine minipuppe und einen kleinen teddy

ein osternest und süßes bekommen sie wieder von der omi.

lg anika

Beitrag von morla29 15.04.11 - 22:56 Uhr

Hallöchen,

bei uns gibts ein Trampolin.

Eigentlich viel zu groß für Ostern, ich weiß.

Aber: Ich wollte, dass es die Kleine zum Geb. Anfang Juni bekommt, mein Mann meinte aber, dass die beiden es zusammen bekommen sollen.

Bisschen Schoki gibts noch dazu.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von stressy180781 15.04.11 - 23:08 Uhr

Hallo,

jaaa diese rege Diskussion zum Thema Ostergeschenke hatte ich auch schon....
also wir schenken unseren Kids, beides Jungs im Alter von 2 und 4 Jahren, bischen was an Süssigkeiten von "Kinder-Schokolade" u. Osterhasen/Ostereiern...
...und dieses Jahr bekommt jeder von beiden noch einen kleinen Eimer Lego-Duplo-Bausteine.
Der Grosse noch ne Thomas(Eisenbahn)-CD und Buntstifte...

musste mir auch schon von vielen Seiten anhören, das es zuviel ist, gerade wegen den Duplo-Bausteinen, aber ich wollt jetzt langsam mal damit anfangen, weil wir nur die kleinen von Lego haben u. die sind für meinen 2jährigen noch nix. Ja und für zwischendurch mal eben 2 Eimer Lego-Duplo ist mir das auch zu blöd also passte Ostern gerade ganz gut....