Was oder wie würdet Ihr das machen !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fiwa78 14.04.11 - 13:25 Uhr

Hey !

Hab mal ne Frage ! Unser Kleiner sitzt noch im Maxi-Cosi wird ende des Monats 1 Jahr alt . Er sitz im Auto gegen die Fahrtrichtung. Jetzt ist mir aber aufgefallen,das er seine Beine immer anwinkeln muß,weil die Lehne von der Rückbank sonst stört . Sollen wir ihn jetzt in Fahrtrichtung setzen ,oder in einen Sitz der Gruppe II . Sind echt überfragt,da wir über Ostern zu den Großeltern fahren wollen . Die Fahrt dauert ca. 6,5 Std. und dann immer mit angewinkelten Beinen,ich weiß nicht .
Hat jemand einen Tipp für uns !?

Lg fiwa78

Beitrag von ellalein 14.04.11 - 13:28 Uhr

Wenn der Kopf nicht über den Maxi Cosi schaut,würde ich ihn auch in der Schale lassen.Die Beine dürfen drüber schauen,bei einem möglichen Unfall sitzt das Kind in der Schale immernoch am sichersten,auch wenn er jetzt mal die Beine etwas anwinkeln muss.Sollte der Kopf jedoch rüber ragen,dann muss ein anderer Sitz her.

lg ella#winke

Beitrag von jumarie1982 14.04.11 - 13:45 Uhr

#pro

Beitrag von maliii 14.04.11 - 13:41 Uhr

genau, gebe da meiner vorrednerin absolut recht!
und NIEMALS den maxi-cosi in fahrtrichtung einbauen #schock
das musste ich noch kurz hinzufügen...
gvlg, maliii

Beitrag von marleni 14.04.11 - 14:13 Uhr

Das mit den angewinkelten Beinen macht nichts.

Bloß nicht den Maxi Cosi in Fahrtrichtung, das ist lebensgefährlich für das Baby bei einem Unfall!

Bei 6.5 Stunden Fahrt müsst Ihr eh alle 1-2 Stunden eine Pause machen, in der er dann ja die Beinchen mal strecken kann.

LG
M.

Beitrag von stefannette 14.04.11 - 14:25 Uhr

In Fahrtrichtung auf keinen FAll mit dem kleinen Maxi Cosi!!Er ist aber schon alt genug für Größe 2 sollte aber über 9 Kilo wiegen!
LG annette