Abschied Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von foerstergeist 14.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

unsere Kleine verlässt den Kindergarten und die Kinder gemeinsam machen für die Erzieherinnen ein Geschenk.

Allerdings möchte ich noch den zwei Erziehern persönlich etwas überreichen, da sie ja auch 4 Jahre meine Tochter begleitet haben.

Habt Ihr Vorschläge, was gut ankommt?
Ich dachte an max. 30 € pro Geschenk.

LG
A

Beitrag von flying-phoenix 14.04.11 - 14:28 Uhr

ich mache gern wellness-körbe, kommen in der familie und im freundeskreis super an.

da nehme ich dann einen schönen weidenkorb (kosten meist um die 10-15€) und fülle dort ein schönes duschgel, badezusätze, gesichtsmasken, räucherstäbchen, kerzen usw. rein.
vielleicht noch eine kleine entspannungs-cd (der rossmann hat tolle für 2-3 euro), dazu was süßes... und die leute freuen sich richtig.

ich gucke dann immer, dass es produkte sind, die man sich nicht jeden tag gönnt (halt teureres badesalz mit entspannendem duft, spa-gesichtsmasken).

gerade leute mit stressigen berufen finden es toll, wenn sie quasi "etwas zeit für sich" bekommen.

Beitrag von foerstergeist 15.04.11 - 18:34 Uhr

Das ist eine super Idee, vor allem, weil unsere Tochter zwei Erzieherinnen hat.
Allerdings hat sie auch einen Erzieher. Würdest Du dem das auch schenken? Ich weiß nicht, ob er so der Typ dafür ist.