Hallo Zusammen
Ich hab da mal eine Frage. Wolte ich wissen ob diese Kondome mit spermizide sind oder nicht. Es steht aber von dem nix drauf. Heisst das jetzt das diese Kondome ohne spermizide sind?
Frage wegen Kondom
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von a.a.4 - 14.04.11 - 13:36 Uhr
Beitrag von marjatta - 14.04.11 - 14:10 Uhr
Kommt darauf an, wo du sie gekauft hast. Spermizid beschichtete Kondome sollten auch als solche gekennzeichnet sein.
Ansonsten in der Apotheke kaufen. Wenn Du mehr Sicherheit als nur Kondom willst, dann kannst Du in der Apotheke auch Verhütungszäpfchen bekommen. Die sind - zusammen mit Kondom - auch sehr sicher, um nicht zu sagen, sicherer als nur das Kondom.
Gruß
marjatta
Beitrag von a.a.4 - 14.04.11 - 14:18 Uhr
Ich hab die Kondome im Supermarkt gekauft.
Zusamensetzung: natürlicher Kautschuk-Latex, mit Silikon-Gleitcrème.
Beitrag von marjatta - 14.04.11 - 14:22 Uhr
Dann wirst Du da keine Spermizide Beschichtung haben. Muss explizit drauf stehen. Ist aber auch ein Allergierisiko.
Insofern.... vielleicht besorgst Du Dir AGEn53 (so hieß das Verhütungszäpfchen, das ich früher mal benutzt haben und es gibt noch ein anderes, aber der Name ist weg
)
Beitrag von juice87 - 14.04.11 - 21:21 Uhr
die zäpfchen sind doch auch nicht wirklich sicher..soweit ich weiß..
Beitrag von lena84 - 16.04.11 - 11:52 Uhr
ACHTUNG:
spermizide Zäpfchen können Kondome beschädigen!!!!! Nur Kondome, welche explizit mit spermiziden Zäpfchen oder Cremes kombiniert werden können, sollten verwendet werden!!!!!!!!!