Hilfe bei Namenssuche- fangen nochmal von vorne an

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von specki1009 14.04.11 - 13:46 Uhr

Hallo ihr Lieben, lange stand fest dass wir nen Anton oder Paul wollen aber da die große Schwester Pauline heißt wird Paul doch nicht werden und mit Anton kann sich mein Freund nicht ganz so erwärmen.

Wir haben beschlossen nun nochmal neu zu suchen aber sind echt ratlos- Suchmaschinen, Bücher Fehlanzeige.

Vielleicht habt ihr ne Idee?

Wir suchen nen schlichten einfachen Namen wo es bei der Schreibweise keine Frage gibt und zu weich soll er auch nicht klingen (also kein Fabian, Jonas etc).

Vielleicht in die Richtung BRUNO ... (wobei ich da immer an nen Elefan denken muss)...

Über paar Einfälle wäre ich echt dankbar denn so langsam sollten wir mal zumindest ne Auswahl parat haben.

Liebe Grüße und DANKE

Beitrag von katalin 14.04.11 - 13:50 Uhr

Bruno ist klasse!
Ansonsten

Emil
Konrad
Oscar
Leopold
Jasper
Xaver
Johann
Jakob

LG, Katalin

Beitrag von -marina- 14.04.11 - 13:52 Uhr

Wie wär es vielleicht mit

-Leopold
-Niklas
-David
-Justus
-Simon
-Felix
-Michel
-Robin
-Jakob
-Phillip
-Johannes
-Vincent
-Matthias
-Gabriel
-Collin
-Theo
-Aaron
-Hannes
-Bastian
-Niko
-Rafael
-Yannik

LG und Alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von niki1412 14.04.11 - 14:10 Uhr

Hallo!

Also ich bin Fan von Fritz!
Naja, eigentlich bin ich gegen Abkürzungen als Vorname... vielleicht dann eher Friedrich. Pauline & Friedrich finde ich sehr hübsch zusammen. Clemens oder auch Konrad fänd ich schön.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von saruh 14.04.11 - 14:18 Uhr

THEO#verliebt

Beitrag von maggirockt 14.04.11 - 14:19 Uhr

Witzig, bevor ich deinen Beitrag zu Ende gelesen hatte fiel mir spontan Bruno ein ;-)#pro.....

Beitrag von jujo79 14.04.11 - 14:29 Uhr

Hallo!
Ich fände passend:
Richard
Konrad
Piet
Till
Justus
Jakob
Theodor
Hannes
Franz
Albert
Viktor
Carl

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von specki1009 14.04.11 - 14:45 Uhr

Ihr seid klasse. Danke.

Fritz findet mein Freund auch super - ich aber nicht so.
Theo hatten wir auch schon im Auge...

Ich werde mir paar Eurer Vorschläge rausschreiben und dem werdenden Papa heut Abend mal vorlegen. Sind wirklich paar dabei die ich nicht schlecht finde.


DANKE

Beitrag von mama-von3 14.04.11 - 16:17 Uhr

neee nich Fritz

Theo ist gut !!!!

Beitrag von alexnana 14.04.11 - 16:05 Uhr

Hugo
Victor
Emil

Beitrag von mama-von3 14.04.11 - 16:16 Uhr

Leo
Oscar
Henry
Simon

würde mir spontan einfallen

Beitrag von kikra02 14.04.11 - 17:26 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit Moritz oder Philipp?!


Lg

Beitrag von kaeseschnitte 14.04.11 - 19:05 Uhr

hannes
gustav
conrad
clemens

grüsse
ks

Beitrag von schlingelchen 14.04.11 - 19:21 Uhr

Also,ganz spontan wäre mir jetzt Hugo eingefallen.
Wir haben einen Fredrik,wird aber nur und ausschließlich Fritz genannt.Und das ist sehr,sehr klasse!
Wie wäre es mit Hannes,Johan,Emil oder Matthis?
LG,Anja

Beitrag von feroza 15.04.11 - 00:58 Uhr

Kurt!