Ibiza

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von peanutbutter 14.04.11 - 13:57 Uhr

Hallo,


wir (mein Mann und ich) fliegen im Mai nach Ibiza.

Wir wollen entspannen und was von der Insel sehen.

Haben uns ein kleines, aber feines Hotel in der Nähe von St. Eulalia/St. Eularia gebucht und einen Mietwagen.

Party machen ist nicht unser Ding...

Was sollte man gesehen haben? Welche Strände sind schön? Restaurantips?
Und was lieber meiden?

Würde mich über Eure Tips und Erfahrungen freuen.

#danke

Beitrag von westberliner 14.04.11 - 16:14 Uhr

"Und was lieber meiden?"

Ibiza.

Beitrag von fionala 14.04.11 - 17:16 Uhr

Gibt es eigentlich ein Forum hier das vor deinen stupiden Kommentaren
sicher ist? Ist dir so langweilig?

Beitrag von bebimupfl 14.04.11 - 20:56 Uhr

Hi,

Kann dir nur die Hippie Märkte ans Herz legen. Der in las Dalias ist super schön und nicht ganz so überlaufen. Wenn ihr eh in Santa eulalia seid ist er auch nicht weit weg.

Wobei man Ibiza in ner Dreiviertel Std durchgefahren ist...;-) ansonsten San Antonio (sind allerdings sehr viele Briten)und cafe del Mar. Naja und wenn ihr doch mal Bock auf Party habt, an den Bora Bora Strand oder Amnesia. Sehr geil.

Wünsch euch viel Spaß, ich liebe diese Insel.

Lg

Sabine

Beitrag von bebimupfl 14.04.11 - 21:05 Uhr

Hi,

Ich nochmal. Also mein Lieblings Strand war der von Cala San Vicente. Sehr klares Wasser, Schöner Sand, eher ruhig.

Lg

Beitrag von machtans 14.04.11 - 21:01 Uhr

Ich kenne Ibiza sehr gut, allerdings war ich da auch was kleiner. es hat sich viel verändert.

So mal zu den Strände:

Playa den bosso: liegt in der Einflugscheise und ist sehr beliebt bei Touris
Port des Torrent: mein Stammstrand sehr schön
Strand an den Salinas: einflugschneise sehr beliebt auch FKK
Sant miguel: kleine bucht umgeben von Hotels also Touri
Cap Negret: auch sehr schön

Restaurants kann ich nicht empfehlen, da wir immer zu Hause gekocht haben. Auf der Hauptstrasse zwischen Ibiza Stadt und San Antonio liegt ein riesen Supermarkt zur Verpflegung.

Meine Empfehlung, da ihr ja eh ein Auto habt, kauft euch ne Karte und fahrt immer an der Küste lang. Es gibt viel schöne Ecken, die nicht auf den Karten ersichtlich sind. Mein Favorit ist die Westseite der Insel. In den kleinen Dörfern außerhalb der Touris kann man eigentlich am besten Essen. Es gibt auch einmal die Woche, glaub mittwochs, einen Hippimarkt. Weis nur nicht mehr wo der ist.

LG Sandra

Beitrag von lachris 16.04.11 - 13:26 Uhr

Hi,

Ibiza im Mai ist wirklich schön zum erholen. Die Touri-Massen kommen erst später im Jahr.

Mir hat Portinatx gut gefallen und die Strände um Ses Salinas in der entgegengesetzen Ecke Ibizas.

Besonders empfehlen kann ich, einen Tagesausflug nach Formentera zu machen. Dort sind die Strände besonders blau und das Wasser nicht so tief. Wie eine riesengroße Badewanne :-) Fahrräder kann man dort problemlos leihen. Wir sind damals mit dem Katamaran von Eivissa aus übergesetzt.

VG lachris