Hiilllllfffeeee! Was kann ich als Pastinakenersatz nehmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von elzstern 14.04.11 - 14:10 Uhr

Hallo liebe Urbianer.

ich habe folgendes Problem. Mein Kleiner (8 Monate) hat bisher einen Pastinake-Zucchini-Fenchel-Kartoffel-Fleisch brei bekommen.

JEtzt haben wir am Samstag keinen mehr bekommen und somit umgestellt auf zucchini, kohlrabi, fenchel, kartoffel und fleisch. Die reinste Katastrophe. Bekam kaum einen Löffel rein und wenn dann wurde gewürgt und alles kam wieder raus.

Gestern mit zucchini-kartoffel probiert das gleiche. Hab dann mal Obstmus reingetan (Apfel-Birne) und er hat es gegessen. Nu will ich aber nicht immer unbedingt Obstmus reintun damit er isst.

Was nehmt ihr jetzt statt Pastinake? Was könnte ich noch probieren?

Von Möhre pur o. mit Kartoffeln hatte er am Anfang festen Stuhlgang bekommen. Wenn ich das jetzt mit anderem Gemüse mische wäre das dann besser?

Gruß Alexandra

Beitrag von ladymcweiden 14.04.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

hast du frischen Spinat? Das ist bei uns am beliebtesten. 2. Platz geht an den Blumenkohl.

Gruß,

lady

Beitrag von dreamer79 14.04.11 - 14:23 Uhr

Warum möchtest du denn nicht Obstmus mit rein tun??? So bekommt er doch beides; Gemüse und Obst! ;-)

LG
Mandy

Beitrag von elzstern 14.04.11 - 14:26 Uhr

Ja stimmt schon. Ich weiß selbst nicht warum.


Wahrscheinlich weil ich im Kopf habe das es Mittagessen ist und ich selbst in mein Mittagessen ja auch kein Obst reintu. #kratz

Gruß alex

Beitrag von zwillinge2005 14.04.11 - 18:40 Uhr

Hallo,

Karotte-Zuchhini-Kartoffel oder Brokkoli-Kartoffel

LG, Andrea

Beitrag von kleineelena 14.04.11 - 18:59 Uhr

Hallo,
also Möhre pur ging bei uns auch nicht, aber im Mix mit anderem Gemüse klappt das super und schmeckt ja auch süßlich. Ich würds an deiner Stelle probieren. Ansonsten kannst du doch auch Pastinake ausm Gläschen dazu geben.

Viele Grüße

Beitrag von ines7986 15.04.11 - 09:50 Uhr

Steckrübe!! Ist der Renner bei uns...

Beitrag von schischischo 17.04.11 - 08:19 Uhr

Hey,
versuch mal Petersilienwurzel oder auch mal eine Süßkartoffel, anstatt der normalen Kartoffel. Babys lieben den leicht süßlichen Geschmack.
Viel Erfolg,
schischi*