Was kann ich blos machen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marmari05 14.04.11 - 14:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern positiv getestet und bin jetzt eine Woche überfällig!freu freu
Jetzt hab ich aber seit gestern auch noch voll Grippe erwischt...Halsweh,Kopf und Gliederschmerzen.
Was kann ich blos gegen diese Gliederschmerzen machen???
Ich darf doch nix einnehmen oder ??
Paracethamol??
Schadet die Grippe meinem Würmchen???

Bitte helft mir!!!
Vielen lieben Danke!!!

Beitrag von little2007 14.04.11 - 14:15 Uhr

Also deinem Würmchen wird es von Euch beiden am besten gehen!
Gegen Schmerzen kannst du ruhig Paracetamol nehmen!

Gute Besserung!


LG little2007 30SSW

Beitrag von twingo1985 14.04.11 - 14:17 Uhr

Hallo,

ich würde im ersten drittel gar nichts nehmen, da in der Phase grad alles angelegt wird. Versuch die alten Haustipps und viel im bett und schlafen!!!

LG NIcole

Beitrag von mikke87 14.04.11 - 14:17 Uhr

Hey, also erstmal #herzlich Glückwunsch und gewöhn dich schonmal an Medi- freie- zeit ;)
War auch am Anfang der Ss mächtig krank.
Viel Tee trinken und dann hab ich mir so n Kräuterzeug aus der Apotheke geholt, war rein pflanzlich.
Wenn dein kreislauf gut ist, geh und mach ein Bad und dann schön warm einpacken.
Alles Gute #winke

Beitrag von amadeus08 14.04.11 - 14:24 Uhr

Paracetamol darfst Du auf alle Fälle nehmen. Brauchst ja nicht gerade sechs Tabletten täglich zu nehmen ;-)

Ansonsten hast Du denn wirklcih Grippe? Also hohes Fieber, mindestens 39-40 Grad oder hast Du eine heftige Erkältung? Da ist ja schon ein himmelweiter Unterschied. Bei ersterem solltest Du einen Arzt zumindest anrufen. Bei zweitem, leg Dich ins Bett und schon Dich und schlaf viel und nimm ruhig eine Paracetamol, wenns nicht besser wird. In der Apo gibts auch meist einige pflanzliche Sachen, die man auch in der SS nehmen darf, oder entsprechende Tees.

Lg und gute Besserung