ich muss gleich heulen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sternenmami 14.04.11 - 14:23 Uhr

perfekt für den vater - tochter tanz mädels: mir kommen voll die tränen #heul

http://www.youtube.com/watch?v=otOiO7nKywU&feature=related

sagt mal, habt ihr eigentlich ne playlist für den dj oder lasst ihr dem völlig freie hand bei der auswahl der lieder?#kratz

liebste grüße...#winke

Beitrag von catch-up 14.04.11 - 15:12 Uhr

Ja wirklich ein schöner Titel!!!

Wir lassen dem DJ freie Hand. Ich hab zu ihm nur gesagt, dass wir ne Party feiern wollen. Also sollte er schon alles haben, was Spaß macht (Ballermann, das Neuste aus den Charts, NDW, 80er ....)

Beitrag von lena84 14.04.11 - 19:56 Uhr

Da muss ich auch gleich weinen... mein Papa lebt nicht mehr (am 6.4.2008 tödlich verunglückt)...

Aber er wird am 20.05. bei uns sein...

Beitrag von sternenmami 14.04.11 - 20:22 Uhr

das tut mir sehr leid... #kerze aber unsere liebsten werden an unserem großen tag bei uns sein. #liebdrueck als symbolischen akt nehmen wir zu unserem hochzeitstag einen weißen fotorahmen mit schleifen dran mit, in dem die bilder unserer kinder sind... #stern#schmoll ich werde an diesem tag wahrscheinlich auch ein tränenmeer vergießen, einerseits vor freude andererseits vor trauer und sehnsucht, dass unsere lieblinge nicht "körperlich" anwesend sein können. vielleicht ist das ja auch etwas für dich und lindert etwas die traurigkeit, wenn ihr ein foto von deinem papa mit nehmt...#liebdrueck

glg#blume

Beitrag von muckelchen-2008 14.04.11 - 22:24 Uhr

Mir wird es wahrscheinlich ähnlich gehen, wie dir. Meine Tochter wird auch nicht dabei sein können, aber ich möchte sie, wenn es geht in die Trauung mit einbeziehen, denn sie gehört zu uns, wie unser Sohn auch.

Sie wird mein Brautstrauß bekommen, das habe ich von Anfang an schon gesagt, auch wenn einige es nicht verstehen werde, aber es ist doch das einzige, was ich noch für sie machen kann.

Das mit dem Bild ist eine schöne Idee, so ist ein Teil von ihnen bei dir.

Beitrag von sternenmami 14.04.11 - 22:36 Uhr

ja ich habe auch überlegt ob ich unsere kinder bzw unser schicksal mit in die traurede einbinden lasse... wir heiraten zwar "nur" standesamtlich, aber ich denke wenn ich die gute frau darum bitte, wird sie uns das wohl nicht ausschlagen können. oder rattern die da einfach ihren standard text runter? auf jeden fall wird der bilderrahmen mit auf einem weißen organzatuch auf dem tisch vor uns stehen, direkt in unserer mitte. es geht mir einfach besser damit. und zur feier wird er auch auf unserem brauttisch in der mitte stehen. meinen brautstrauß werfe ich. unser engel bekommt eine ansteckrose (wie der papa;-) ) auf sein gärtchen gelegt. die hätte er auch bekommen wenn er bei uns gewesen wäre... mach das ruhig mit deinen brautstrauß... ich find das eine wunderbare und liebevolle geste.#liebdrueck

liebste grüße#stern#kerze

Beitrag von muckelchen-2008 14.04.11 - 22:54 Uhr

Ich denke nicht, dass man dir diese Bitte ausschlagen wird, denn wie schon gesagt, auch dein Sternchen gehört zu euch, es ist ein Teil eurer Familie.

Wenn ich daran denke, dass meine Maus nicht dabei sein wird kommen mir immer die Tränen, ich habe als ich mein Kleid gekauft habe ein wunderschönes Kleid gesehen, für kleine Mädchen ein Traum, ich wollte nicht schauen, aber irgendwie zog es mich dahin und mir kamen sofort die Tränen, ich sah meine Kleine vor mir, sie fehlte in diesem Moment besonders.

Das mit der Ansteckrose ist auch eine schöne Idee, so werden auch die Sternchen mit einbezogen, ganz ehrlich, mir ist das wichtig, auch wenn andere es nicht verstehen, dass ich den Strauß nicht werfen möchte. Meine Mutter wollte, dass ich ein Dublikat für die Kleine anfertigen lasse, aber das ist nicht der Strauß, den ich in den Händen hielt, es ist nicht meiner und den soll sie ja schließlich bekommen und nicht ein kleines Dublikat, es ist meine Entscheidung und da lasse ich mir nicht reinreden.

#liebdrueck

Beitrag von sternenmami 14.04.11 - 23:05 Uhr

mir geht das auch immer so wenn wir einkaufen sind. ich kann einfach nicht an babysachen vorbei gehen und den tag als wir einkaufen waren hab ich einen kleinen anzug gesehen, musste ihn mir natürlich anschauen und mir sind sofort die tränen in die augen geschossen, weil ich immer daran denken muss, dass wir unserem schatz doch auch einen kleinen anzug anziehen wollten. jedes mal wenn ich daran denke, dass meine kinder nicht dabei sein werden bekomme ich einen kloß im hals und würde am liebsten anfangen zu heulen. ich würde mir da auch nicht rein reden lassen mit dem strauß. leider gibt es viele leute die das nicht verstehen, wie du schon sagtest. meine familie unterstützt mich zum glück sehr in dem was ich tue... die ansteckrose meines mannes kommt später auch auf das grab, nur unser engel soll vorher, direkt am tag der hochzeit, auch einen kleinen anstecker bekommen. einfach als symbolischen akt. auch wenn ich weiß, dass er immer bei uns ist und uns an unserem hochzeitstag begleiten wird. unsere engelchen lassen für uns an unserem tag auch im trübsten wetter die sonne scheinen#sonne ganz bestimmt.

glg#liebdrueck

Beitrag von nini1782 14.04.11 - 20:32 Uhr

Ganz sicher!! Der macht euch das Wetter...
Alles Liebe

Beitrag von xxkleine-hexexx 15.04.11 - 10:31 Uhr

sehr schöner song.

leider wird mein Vater mit mir nicht mehr auf meiner hochzeit tanzen.

Er verstab im januar plötzlich.

Aber wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich mit meinem Papa auch zu diesem song tanzen.
Wunderschön...

Beitrag von sternenmami 15.04.11 - 13:19 Uhr

das tut mir sehr leid... ich bekomm immer wieder gänsehaut wenn ich sowas lese, obwohl es mir ja eigentlich nicht anders geht. ich habe zwar meinen papa, aber dafür werden meine kinder leider nicht an unserem großen tag dabei sein können. #schmoll(zumindest nicht physisch) ich bin mir aber sicher, dass unsere liebsten uns aus dem himmel zuschauen werden und die sonne für uns scheinen lassen;-)#sonne

liebste grüße #liebdrueck