An alle Moon Kiss-Besitzerinnen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leylus 14.04.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

nach langer Buggy-Suche haben wir uns für den Moon Flac (wie Kiss + paar Extras dabei) entschieden. Das Fahrgefühl ist super, meine Tochter fühlt sich auch superwohl drin, klein, wendig, leicht...Aber habe paar Fragen :

- Wie sieht es mit der Stabilität aus? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe nämlich eine kleine, aber gut gefüllte Wickeltasche dabei, paar Einkäufe (was in den Mini-Korb reinpasst...) und bin viel mit Bus und Bahn unterwegs. Ist der Wagen dann immer noch stabil? Habe nämlich mal gelesen, dass er z.B.im Bus mal umgefallen ist...#zitter

-Der Buggy ist bis zu 15kg zugelassen. Was heißt das genau? 11kg Kind+Wickeltasche+Einkäufe wäre das schon zu viel??? Höre manchmal nämlich dann komische Geräusche beim Fahren...

-Was wir leider nicht berücksichtigt haben, ist die kurze Rückenlehne...Meine Kleine ist nämlich schon recht lang (82cm) und wenn sie mal drin schläft, passt sie gerade so rein. Kann es sein, dass der Wagen dann in ein Jahr nicht mehr passt, wenn das Kind noch größer ist?

Naja, jetzt sehe ich, dass wir uns vielleicht doch nicht für den richtigen Buggy entschieden haben, aber zurückgeben werde ich ihn nicht mehr (habe schon mit 3 anderen gemacht:-p).

Seid ihr mit dem Wagen zufrieden? (Frage vor allem an die, die auf öffentl.Verkehrsmittel angewisen sind und ihn ständig im Gebrauch haben)

Lieben Dank!

Beitrag von ea73 14.04.11 - 14:52 Uhr

Hallo,

nein, ich kann den Moon Kiss nicht weiterempfehlen.

Schau Dir lieber mal Maclaren oder Cybex an.

Andrea

Beitrag von leylus 14.04.11 - 15:18 Uhr

Ich habe den schon aber gekauft und will ihn erstmal nutzen. Wollte nur mal andere fragen, wie sie mit ihm klarkommen;-)

PS McLaren gefällt mir gaaar nicht, Cybex ist vieel zu hoch (bin sehr klein, komme mit so hohem Schieber gar nicht klar). Aber danke für deine Meinung!

Beitrag von ea73 14.04.11 - 16:39 Uhr

Bin auch sehr klein (1,60 m), der Schieber von Kiss ist jedoch definitiv sogar mir zu niedrig für längere Strecken.

Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen.

Andrea

Beitrag von meli86 14.04.11 - 17:17 Uhr

Hallo,

Also wir haben den moon jetzt seit einem jahr und sind super zufrieden.
Meine kleine ist jetzt 90cm gross und kann noch super in dem buggy fahren und schlafen.
Ich habe auch oefters beim shoppen z.b. mehrere taschen dran haengen plus ein kind mit ca 12,5kg und er ist noch nie gekippt.

Also alles in allem ein toller buggy ich will keinen anderen mehr haben.

Lg meli und larissa*18.07.09

Beitrag von mebsi2010 14.04.11 - 19:03 Uhr

Ich habe den Moon Mika, der ist fast gleich mit dem Moon kiss und bin sehr zufrieden.
Wir fahren jede Woche mit dem Bus und haben den auch zum Spazieren gehen immer in Betrieb und wir wohnen auf dem Dorf.
Ansonsten ist der Minikorb ständig überfüllt und ich häng da auch Tüten etc. dran. Wickeltasche hab ich jetzt nicht mehr so dabei, Lotte ist schon 15 Monate und da reicht mir ne Windel, paar Feuchttücher und ne wasserflasche und as passt in meine Umhängetasche.
Platz hat sie eigentlich genug, sie Wiegt 12kg und ist ca. 82cm groß. Finde die Sitzfläche eher großzügig.
Außerdem finde ich den schön leicht und klein zusammenklappbar.
Also, lange Rede, gar kein Sinn. Finde den gut und würde mir nie so ein megateueres Teil kaufen;-)

Beitrag von 123456engel 14.04.11 - 19:12 Uhr

Wir haben den Moon Kiss+ udn sind damit super zufrieden.
Mein Zwerg wiegt 12,5kg und 83cm groß. Er passt da aber locker rein. Er sitzt gerne drinne. Der Buggy lässt sich auch gut fahren wenn die Straßen nciht so gut sind und wir mal im Wald unterwegs sind. Er hat auch ne gute Federung.

Wir hatten noch nen Quinny und PegPerego P3 die waren absoluter schei* !

#baby 16Monate

Beitrag von 123456engel 14.04.11 - 19:13 Uhr

Ich meinet 11,5 kh#klatsch;-)