wie beschäftigt ihr euch mit euren 2monate alten babys???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin-ma 14.04.11 - 14:31 Uhr

huhuuu,

würde mich mal interessieren, was ihr so zum bespaßen macht, vielleiht bekomm ich ja noch anregungen :-p

daaaanke & liebe grüße!
#winke

Beitrag von pye 14.04.11 - 15:28 Uhr

meine tochter ist zwar schon 14 monate alt, aber auch ein zwei monate altes baby kann man beschäftigen.
mich haben viele elemente aus dem pekip inspieriert.
wir sind zur pekipgruppe gegangen... aber wir haben auch das buch von GU
PEKiP:babys spielerisch fördern. ich mag das sehr gerne. weil es die einfachsten dinge sind, die die kleinen mögen.
schaff dir mal einen wasserball an, darf ruhig der einfachste sein :) und das baby dann mit dem bäuchlein darauf kreisen lassen, damit lernen sie gleichgewicht und die welt sieht so ganz anders aus :)
schauckelspiele sind auch beliebt, dazu brauchst du nur eine weiche decke,legst dein kleinchen drauf und dann an den finger immer leicht schaukeln, oder auf dem schoss hin und her wippen und singen :) reime sind auch schon sehr früh bei den kleinen beliebt und singen sowieso.
mit dem wasserball kannst du auch spiele machen, du legst dein mäuschen auf ne decke du kniest dich davor und den ball, einen kleinen abstand damit er rollt, wenn dein baby dagegen tritt. vielen kindern macht das spass. dann kleine sachen zum greifen, nimm unter anderem haushaltsgegenstände, die sind oft interessanter als das ganze spielzeug.
mach immer jede woche etwas neues , nur nicht jeden tag , das wirkt überfordernd, ansonsten zeig deinem baby doch mal die wohnung und setz es auf deinen unterarm und halt es mit dem anderen arm fest :)