Gewicht zu hoch ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 20kiwu07 14.04.11 - 14:34 Uhr

#winke

Ich hab mal ne Frage an euch Neu-Mamis.
Heute war die Hebi bei uns und hat unsere Maus gewogen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt schon 6,5 Kilo !
Hebi meinte, das wär zu viel für ihr Alter. Aber was soll ich machen ?
Ich kann sie doch nicht hungern lassen. #schmoll
Habt ihr vielleicht ein paar Vergleichswerte für mich ?
Oder hat noch jemand so ein "schweres" Kind ?
Man sagt ja, dass sich das Gewicht mit 6 Monaten verdoppelt hat. Da werden wir wohl viel eher hinkommen. Leonie hatte bei ihrer Geburt 3.500 g.

Liebe Grüße,
Sandra mit Moppelchen Leonie.

Beitrag von nina1511 14.04.11 - 14:53 Uhr

Hallo Sandra,

stillst Du denn die Maus??? Denn Stillkinder können nicht zu "dick" sein.

Meine beiden waren/sind schon immer eher klein und zierlich. Josephine wird morgen *grübelgrübel* ich glaube 24 Wochen (zähle die Wochen nicht mehr so mit), also 5 1/2 Monate und sie wiegt jetzt gerade mal 6.300 gr.

Aber wie gesagt, sie ist eben das andere Extrem.

LG
Nina

Beitrag von sandy5681 14.04.11 - 15:04 Uhr

Hallo Sandra,

den satz hab ich jedes Mal von meiner Hebi zu hören bekommen das meiner zu Dick sei.
Nein er wurde nicht gestillt, und hatte halt einfach immerzu hunger. :-)

Meiner hatte mit 12 Wochen 7,3 kg und mit 8 Wochen 6,4 kg.

Bei der u 5 mit genau 6 Monaten hatte er dann schon 8,5kg.
Jeder sagt mir jetzt auch noch das ist aber ein moppelchen.
Wobei er jetzt mitlerweilen mit 10 monaten 9,6 kg hat und eine größe von 75 cm.

Mein Kinderazt meint einfach nur jedes Kind ist anders, und babyspeck ist vollkommen in ordnung.
Mach dich einfach nicht verrückt. Es gibt schlanke Kinder und eben wie unsere moppelige kinder.

lg Sandra die jetzt gleich ihren kleinen moppel wach macht#winke

Beitrag von tweetiex80 14.04.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

mein 1. Sohn war auch so ein Brocken. Mit 3 Monaten wog er 8kg und mit 6 Monaten wog er schon fast 12kg. Er war zudem aber auch noch sehr groß
Er bekam die Flasche, und jetzt mit 8 Jahren ist er gertenschlank.
Als er das krabbeln begonnen hat, war die Zunahme nicht mehr so rasant.

Linus wiegt jetzt mit 6 Monaten und 3 Wochen 6,9kg ;) Und auch das ist ok

Lg Maja

Beitrag von nine-09 14.04.11 - 15:31 Uhr

Wir sind mit 2280g aus dem KH gekommen und hatten mit 6 Monaten 7290g,also 5 kg hat er zugelegt. Er bekommt die Flasche und Brei und er darf essen soviel er mag. Sobald wie sie anfangen sich fort zubewegen nimmt die zunahme eh ab.

Ach und wenn sie mal krank werden brauchen sie dieses pölsterchen,hab ich bei meinen Kindern gemerkt.

LG Janine

Beitrag von babyzeit 14.04.11 - 17:43 Uhr

Hallo,

also meine Maus ist heute auch 8 Wochen alt und Sie wiegt 5,1 Kg. Meine Maus ist aber auch schon sehr groß 58cm.

Meine Maus hat bei Ihrer Geburt 4500g gewogen.

Ich stille und Sie bekommt zusätzlich die Flasche.

Viele liebe Grüße
Derya mit Lara-Su 8 Wochen alt

Beitrag von thalia.81 14.04.11 - 18:39 Uhr

Wir krass. So viel wog unser Hungerhaken mit 7 Monaten.

Stillkind? Wenn ja, ist das völlig okay.

Beitrag von meioni 14.04.11 - 20:30 Uhr

das ist zwar schon sehr viel, soviel hatte mein leichtgeiwcht mit fast 12 monaten, aber das ist auch genau das gegenteil. wenn du stillst ist es vollkommen oks o. mach dir da keine sorgen, denn wie die anderen shcon gesgat haben können stillkinder nicht zu dick sien oder werden. also ich kann dir sagen mein sohn hatte mit 12 monaten 6780 gramm bei 70 cm. ( leider aber auch untergeiwcht. jetzt fast 15 monate 7 kilo bei 73 cm)
meine maus hatte 6,3 kilo bei 66 cm und mit 7 monaten.
mit 6 wochen hatte mein sohn 3780 gramm ( geburt 3655 gramm) also viel zu wneig zugenommen und meine tochte rhatte 4260 gramm mt 6 wochen ( geburt 3830 gramm )





meioni mit motte 3,5 jahre und muckel fast 15 monate