Wo gibts Gardinen für schräge Wände?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von britta85 14.04.11 - 14:35 Uhr

Hallo

wir sind grad am Nestbau für unser zweites Kind das im Mai kommt. In unserem Kinderzimmer haben wir nur das Problem das wir zwar ein normales Fenster haben, aber rechts geht die Dachschräge ziemlich nah am Fenster vorbei so das es wahrscheinlich knapp wir eine Gardinenstange darüber zu befestigen. Es ist ca. 1 cm Platz zur rechten Seite dann kommt die Schräge#aerger Ich hätte aber schon gern eine Gardine oder Seitenschals. Im Moment sind nur Scheibengardinen dran und das ist mir zu kühl. Hat jemand auch so ein Problem wie habt ihr das gelöst? oder bleibt mir nur der Weg zum Raumausstatter?

lg britta

Beitrag von saturablau 15.04.11 - 09:49 Uhr

Hi,

geh am besten zum Raumausstatter, der macht dir Maßanfertigungen für dein Fenster und ja nachdem was du dir an Stoff aussuchst muss das auch nicht teuer sein.
"oder bleibt mir nur der Weg zum Raumausstatter? " das finde ich hört sich leider abwertend an - ohne Handwerker sähe die Welt sehr sehr traurig aus.

trau dich und geh hin:-)