Schlafzimmer - welche Wandfarbe? Blau wieder im Trend?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anette79 14.04.11 - 14:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

her mit euren Ideen und Vorschläge.
Zu unserem Schlafzimmer. Wir haben einen silberfarbenen Metallbett. Nachtschränkchen und Kommode Weiss/Silber/Schwarz.
Bisher hatten wir einige Jahren gelb. Ich kann es nicht mehr sehen. Rot möchte ich nicht. In den Geschäften sehe ich immer mehr schöne Deko in blau. Ist die Farbe wieder im Kommen? Ich dachte vielleicht an Meeresblau oder so Türkis.
Oder findet ihr es nicht so tolle im Schlafzimmer? Ich will einfach mal was anderes....#bla
So jetzt her mit euren vorschlägen
freue mich
danke
Anette

Beitrag von baby09 14.04.11 - 15:07 Uhr

Hallo Anette,

wir ziehen in Kürze um und unser Schlafzimmer wird Royalblau. Wir haben Kirchbaum-Möbel mit weißen Absetzungen. Der Boden wird ein schlammfarbiger Teppich. Die Wand am Kopfende wird Royalblau, die anderen weiß. Vorhänge, Deko, alles blau. Und bei einem großen schwedischen Möbelhaus gibt es eine schöne blaue Kommode. Die passt auch noch rein! Ich freu mich drauf. Ja, ich glaube, blau ist wieder im Kommen!

LG Yvonne

Beitrag von wien70 14.04.11 - 15:56 Uhr

Also mir wären Trends egal, schließlich lieg ich ja selbst im Schlafzimmer und nicht der Dekorateur...;-)
Wenn Du viele kalte Farben hast (weiss, silber, schwarz), dann bleib eher bei der Pallette. Kommt auch drauf an, ob Du viele Bilder hast oder die Wand "kahl" bleibt. Ein Grauton oder normales Weiss wären doch schön.
Aber Du hast schon richtig erkannt, man kann Dir höchstens was vorschlagen, nicht raten...#liebdrueck

Beitrag von loonis 14.04.11 - 16:51 Uhr




Blau mag ich z.Bsp. überhaupt nicht ...finde ich
kalt ...

Türkis fände ich dagegen ganz nett ....


Ich finde allerdings tolle Tapeten als Akzente super,also ,es muss
nicht ne ganze Wand sein ....

ich schnökere gern hier:

http://www.tapetenshop.com/tapeten-shop/lebensraeume/wohnzimmer/modern/rose-pink/index.html

Wir haben z.Bsp. ne ganz auffällige Retro Tapete im Flur + Küche
geklebt ,es sieht absolut chic aus ,hat auch nicht jeder ...
SchlaZi ist im Herbst dran ...


LG Kerstin

Beitrag von sanne90 14.04.11 - 20:10 Uhr

Wir haben Türkis :-) Herrlich sag ich dir :-) der Maler war begeistert :-) eine Wand haben wir in Streifenoptik, türkis/braun und die gegenüberliegende weiß gelassen. Habe ein Stück Tapete mit in Baumarkt genommen und die türkise Farbe einlesen lassen um das gleiche Türkis was in der Tapete ist nochmal zu bekommen :-) damit wurden dann die 2 Seitenwände gestrichen - es wirkt absolut nicht kühl, alle freuen sich immer dieses Zimmer zu sehen :-)


lg Sanne