Welche Wandfarbe in der Küche? Country-Stil

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von baby09 14.04.11 - 15:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja eine von Euch einen guten Geschmack und kann uns mal eben "auf die Sprünge helfen". Wir würden unsere "neue" Küche gerne im Country-Stil dekorieren. Auf jeden Fall mit viel rot und weiß (Karos, Dots).
Damit Ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, was wir wollen...... SO in der Art:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/galleryImageSmall/0001/00000000001/29/49/29493_Weihnachten09_regal.jpg&imgrefurl=http://www.schoener-wohnen.de/dekorieren/weihnachten/89300-weihnachtsdeko-im-chalet-stil-14.html&usg=__NkbPahjYZXYX_YaCy9uhsFcJ0Hk=&h=263&w=384&sz=194&hl=de&start=20&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=6cvvY_007Z8XAM:&tbnh=84&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Dlandhausk%25C3%25BCche%2B%252B%2Bshabby%2B%252B%2Bwandfarbe%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4ADFA_deDE396DE397%26tbm%3Disch&ei=z-6mTb7yHITatAaUg6D_Bg

und SO:
http://bild7.qimage.de/shabby-chic-kueche-foto-bild-46925077.jpg

Nun fragen wir uns noch wie wir die Wände streichen lassen sollen. Mir schwebt ein ganz zarter Vanille-Ton vor. Aber würde das aussehen?Oder doch eher nur weiß? Oder/Und eine Wand rot? Und wie würdet Ihr die Wände dann gestalten? Ich dachte daran in der Essecke einen Strukturputz fertigen zu lassen und diese in vanille (oder....?)zu streichen. Und die anderen Wände? Wischtechnik? Welche Farben? HILFE bitte!

LG Yvonne

Beitrag von wien70 14.04.11 - 15:53 Uhr

Zu viel Holz und einer kräfigen Farbe wie Rot passt doch am besten das gute alte Weiss...;-)
Eventuell noch Creme, Altweiss sozusagen.

Viel Spaß#koch

Beitrag von clautsches 15.04.11 - 22:43 Uhr

Hallo!

Bloß nicht rot, das wird viel zu viel! Auch vanille oder chreme find ich nicht passend..

Ich würd entweder alles ganz weiß halten oder als Kontrast eine halbe bis ganze Wand in einem kräftigen Blauton streichen.

LG Claudi

Beitrag von baby09 16.04.11 - 20:46 Uhr

In einem KRÄFTIGEN blau? Echt jetzt? Stell ich mir gerade sehr krass vor. .... Muss ich nochmal drüber nachdenken..... Danke trotzdem!

LG Yvonne

Beitrag von baby09 17.04.11 - 20:32 Uhr

Joah... schaut gar nicht übel aus. Mal sehen, was Männe sagt - ich kanns mir denken ;-)

LG Yvonne