Ab wann US über den Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diana-1984 14.04.11 - 15:25 Uhr

#winke Mädels

Morgen bei 11+0 hab ich die nächste Untersuchung und möchte, da mein Mann mich begleitet einen weiteren US.

Also, ab wann wurde bei euch den über den Bauch geschallt?
Ist bei mir vllt noch zu früh, oder?

VG #blume

Diana mit #ei (10+6)

Beitrag von nimdal 14.04.11 - 15:26 Uhr

bei mir hat der FA schon beim letzten Mal von oben geschallt - da war ich 8+2

war aber selber überrascht davon :-)

Beitrag von mellipirelli1015 14.04.11 - 15:28 Uhr

Hi,

genau aus diesem Grund hab ich gestern meinen FA angerufen. Möchte beim nächsten Termin meine 4jährige Tochter mitnehmen. Bin dann 16+6.
Er meinte vor der 15. SSW macht es noch nicht sooo viel Sinn.
Hab aber auch schon gelesen, daß es z.T. ab der 13.SSW gemacht wird.
Meinen Mann hatte ich schon vorher mit. Natürlich stand er leicht hinter dem Stuhl#rofl

LG
Melli

Beitrag von diana-1984 14.04.11 - 15:31 Uhr

Mein Mann kennt mich ;-) Deshalb frag ich nicht.
War nur ineressehalber.
Vaginaler US geht ja auch. Er ist jetzt erst von einer Dienstreise zurückgekommen und deshalb das erste Mal dabei #verliebt

VG

Beitrag von waiting.for.an.angel 14.04.11 - 15:29 Uhr

Huhu,ich glaube das ist bei jedem Arzt anders!
Ich war in der 12.SSW wegen treppensturz im KH,da wurde schon über den Bauch geschallt..Jetzt in der 14.SSW hatte ich US vorgestern,da wurde wieder von unten geschallt ;)
Lg

Beitrag von 19.02.2011 14.04.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

mein erster US über Bauch wurde in der 12.SSW gemacht.

#winke

Beitrag von jessa1982 14.04.11 - 15:30 Uhr



Bei meinem letzten US war ich in der 14. Ssw und da wurd noch vaginal untersucht.

Hab meinen Männe trotzdem mitgenommen- er stand dann hinter dem Stuhl!

Beitrag von alagdolwen 14.04.11 - 15:30 Uhr

Bei mir wurde ab 15.SSW über den Bauch geschallt. Da ich übergewichtig bin, wäre es früher wahrscheinlich gar nicht gegangen.
Mein Mann war auch mit. Er war aber eh die ganze Untersuchung dabei, auch als nach dem Mumu geschaut wurde. Ich ja nicht so, dass er dann direkt hinter dem FA steht.

Mich hätte es also nicht gestört, wenn er bei vaginalem Ultraschall dabeigewesen wäre. Warum auch, gibt da nix, was er nicht schon kennt ;-)

Beitrag von dannischindler 14.04.11 - 15:30 Uhr

Hallo Diana,

war heute bei 12+4 beim FA. Sie hat nochmal vaginal geschallt, man konnte noch alles sehen. Sie meint, man hätte aber auch schon auf dem Bauch schallen können.

LG, Daniela

Beitrag von golisi 14.04.11 - 15:32 Uhr

Hi Diana

also bei mir wurde bereits in der 12 SSW über den Bauch geschallt und alles war schön zu erkennen. Liegt natürlich auch ein bisschen an der Figur - da das Baby in der 12 SSW noch sehr weit unten liegt.

aber vor deinem Mann sollte dir auch der vaginale US nicht peinlich sein - er wird dich wahrscheinlich auch so schon mal untern ohne gesehen haben oder.

LG Lisi

Beitrag von diana-1984 14.04.11 - 15:34 Uhr

Deshalb frag ich auch nicht.
Wir kennen uns so lange, ich zeig ihm alles ;-)

Das war nur aus interesse, hat mit ihm eig gar nix zu tun.

VG #winke

Beitrag von diana-1984 14.04.11 - 15:32 Uhr

Danke Mädels, da sag ich mal 50/50, was ?

Morgen bin ich ja sowieso schlauer ;-)

VG #blume

Beitrag von hunnyb. 14.04.11 - 15:34 Uhr

bei 11+5 hab ichd en ersten us über die bauchdecke bekommen

Beitrag von schnuckiline 14.04.11 - 15:38 Uhr

Hallo!
Bei mir war es in der 14. Woche.
In der 12. hatte sie es noch vaginal gemacht...

Beitrag von bini11 14.04.11 - 15:42 Uhr

Huhu

Bei mir wurde ab 14.SSW US von oben gemacht :-)

Lg bini

Beitrag von nina-melina 14.04.11 - 16:33 Uhr

bei mir wurde es ab der 18.ssw vom bauch aus gemacht...