deutschlandurlaub??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steffied 14.04.11 - 15:26 Uhr

hallo,

wir planen unseren sommerurlaub ende aug/anfang sep......wir sind zu viert, unsere "grosse" dann 2jahre und unsere kleine dann ein halbes jahr....wir wissen irgendwie nicht so recht wohin....ja nordsee, sauerland...schön und gut, aber wohin genau? wir waren mit der grossen letztes jahr an der nordsee, strand war in der nähe aber aufgrund shclechten wetters kaum nutzbar und was anderes war irgendwie auch nicht in der nähe was man hätte machen können....sowas wolln wir nicht nochmal!

ich hab ja gedacht wir wären mit centerparcs gut bedient- aber 600euro für ein langes wochenende?!? öhm, das ist ein bisschen viel- das wäre nämlich noch ein hacken, es darf nicht ganz so viel kosten.....

vielleicht war ja mal jemand irgendwo wo es wirklich shcön war und man es empfehlen kann?!?!
würd mich wirklich freuen!

lg steffi

Beitrag von ninny2 14.04.11 - 16:03 Uhr

Huhu

Wie kommst du bei Center Parcs auf 600 Euro??? Ich habe mal geschaut, 2 Erwachsene+ 2 Kinder von 5.9. - 9.9.11 im Park Hochsauerland 351,01 Euro.

Wir haben für dieses Jahr gleich 2x gebucht, weil es so günstig ist

Beitrag von steffied 14.04.11 - 16:10 Uhr

also wenn ich das alles so da eingebe kommen angebte ab 599 bis 1100euro.....

Beitrag von mido0310 14.04.11 - 19:29 Uhr

Hallöchen,
also wir haben auch Centerpaks gebucht (Nordseeküste) von Montag bis Freitag für 144€ mit Kurtaxe etc kamen wir auch 210€.#ole
Hab auch erst gedacht, das wird nichts, viel zu teuer für so ein paar tage ohne Verpflegung, aber dann wurde ich doch noch fündig.
Wir fahren allerdings am 20.06., da sind glaub ich noch keine Ferien.
Wir haben 10% Frühbucher und ich glaube nochmal 15% Junge Familien Rabatt bekommen.
Letzteren bekommt man glaub ich immer.
Was auch entscheident für den Preis war, ist das wir einfach ein Appartement genommen haben, die Häuser waren viel teurer und das tut ja auch nicht not.
Konnten einen Sonderwunsch bezüglich der Lage angeben und haben nach einem Appartement im Erdgschoss gefragt und bekommen.
So haben wir eine Terasse oder einen Garten..glaub ich zumindest.
Wenn ihr flexibel sein könnt, dann würde ich einfach mal ein paar Daten testen, vielleicht ist ja irgendwo ein günstiger Preis angeboten.

Liebe Grüße Michelle mit Tim fast 20 Monate#verliebt und Mucki heute 20. Woche#verliebt

Beitrag von docmartin 14.04.11 - 19:35 Uhr

Also ehrlich gesagt: das elbsandsteingebirge fanden wir (auch die Kinder) supertoll! In der Lüneburger Heide kann man viel unternehmen und viel in der NAtur sien, auf Amrum oder Sylt gibt es in der Nachsaison immer auch günstige Quartiere und man kann viel unternehmen. Einmal waren wir drei Wochen am Bodensee...herrlich! Berge, See und superklima war übrigens Anfang September...es gibt total viele schöne Ziele, auch die Rhön ist nett oder der Bayrische Wald mit Abstechern nach Tschechien! Usedom ist ebenfalls ein Paradies für Familien udn Fehmarn sowieso...kriege schon wieder Reiselust dabei sind für dieses Jahr alle Urlaube schon gebucht ; )
Gruß dm

Beitrag von kathrincat 14.04.11 - 20:26 Uhr

nordsee, da würd ich die ostsee vorziehen, rügen z.b.

Beitrag von weddi73 14.04.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

schau mal hier: www.familotel.de

vielleicht ist da ja etwas für euch dabei - ich kann es nur empfehlen

Liebe Grüße,

Claudia

Beitrag von newlife22 14.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo
Schau dich mal bei "Landal.de" um. Wir waren in "Sonnenberg" (Mosel) 2x dieses Jahr schon... total schön und kinderfreundlich (Schwimmbad/Indoorspielhalle/Bowling/Klettern/Minigolf etc)
Falls du fragen hast, schreib mich gern an

lg sandra

Beitrag von yvy1981 14.04.11 - 21:13 Uhr

Hallo,
wir fahren in 6 Wochen an die Ostsee. Freunde von uns fahren da seit Jahren mit den Kids hin weil man Wetter unabhängig sind. Bei schlechtem Wetter geht man ins Dschungelland oder ins Badeparadies und wenns schön ist ab an den Strand.
Da gibt es ein Junge Familie Tarif außerhalb der Ferien.
Wir bezahlen für 7 Tage mit Halbpension 700 Euro.
Hier mal ein Link
http://www.weissenhaeuserstrand.com/
UNd hier der Junge Familie Tarif
http://www.weissenhaeuserstrand.com/de/ferienwohnungen/pauschalangebote/junge-familie.html
LG
Yvonne