bisschen zu leicht............... Vergleichswerte 30+4 31 Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mallorca31 14.04.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

ich habe etwas Kummer mein kleiner wiegt nur 1300 gramm.
BPD 8,1
KU 9,2 27,2
ATD 6,93
AU 24
FL 5,7

Was sagt Ihr ?

Beitrag von gsd77 14.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo,
wir haben das selbe Problem!!!
Seit der 28.SSW sagen mir die Ärzte das unsere Maus um gute 2 Wochen hinten nach ist mit dem Gewicht! Also in der zb 32.SSW wog sie soviel wie ein baby in der 30.SSW! War erst am Dienstag wieder im KH und da sagte man es mir wieder!
Muss halt alle 2 Wochen zu Ultraschall um zu sehen ob sie weiterhin zunimmt und nicht unterversorgt wird!

Haben sie das bei Dir auch nachgeguckt???

Alles Liebe gsd77 mit Bauchmaus 35.SSW

Beitrag von herzchen82 14.04.11 - 15:47 Uhr

Hallo,

mache dir keine Sorgen. Ich denke seine Werte sind ok. Du musst ja bedenken, dass ja erst jetzt die Zeit kommt wo sie richtig zulegen.

Mein Wurm hatte in der 29. SSW folgende Werte:

Gewicht: 969 gramm

AU: 21

KU: 25,8

FL: 5,0

Mir wurde gesagt, dass ich mit nem zarten Baby rechnen soll. Hatte selber auch nur 2990 gramm bei einer Größe von 49cm.

Bin jetzt in der 36.SSW und er hat folgende Werte:

Gewicht: 2364 gramm bei einer Größe von 45cm.

Siehst also dass die kleinen Würmer noch ordentlich zunehmen.

LG Sandra

Beitrag von steffken80 14.04.11 - 15:51 Uhr

Hallo,

also nen bisschen wenig ist vielleicht schon, aber wir sind ja auch nicht alle gleich groß und gleich schwer.

Also ich war gestern bei 31+0 dort und wir hatten die Daten:

BPD 78
KU 285
AU 241
FL 6,1

Hm, obwohl die Daten sich gar nicht so sehr unterscheiden.

Und meine Arzt sagte, dass die Kleine wohl um die 1800 - 2050 g wiegt. Gibt da wohl zwei unterschiedliche Rechentabellen.

Leg da auch nicht so riesig Wert drauf, weil man mir damals 6 h bevor meine Tochter geboren wurde im Kreissaal gesagt hat, dass sie über 4 kg hat und sehr groß ist und dann wog sie doch nur 3420 g und war 53 cm groß. Also haben die sich mal so richtig verhauen.

Kopf hoch, der wechst schon noch.

LG Steffken

Beitrag von sweety93 14.04.11 - 18:53 Uhr

hallo #winke


werte von heute 31+1


BPD : 8,28
KU : 29,2
ATD : 8,2
AU : 28,4
FL : 6,15

1970 g er hat vor 2 wochen 1370 g gewoggen

43,05 cm groß


lg sweety93 + boy inside 32 SSW