Wer ist noch 17+5 (18SSW) ? Und wie geht es euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 14.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo,

wer von euch ist auch so weit und wie geht es euch? Habt ihr schon einen schönen Bauch oder ist er noch wappelig??

Spürt ihr euer Kind schon? Wie fühlt es sich an?

Erzählt doch mal ein bißchen was ihr so macht...habt ihr schon Umstandsmode an und habt ihr schon Babysachen gekauft??

Danke für´s Erzählen

pau81

Beitrag von sarilein-89 14.04.11 - 15:52 Uhr

bin morgen in der 20 woche und hab erst seit knapp einer woche einen größeren festeren bauch..spüren tu ich es auch seit einer woche..fühlt sich ein wie ein leichtes klopfen im unterleib..meistens in der früh beim zugfahren oder wenn ich was gegessen habe :)
gekauft habe ich noch nicht wirklich viel..habe aber schon eine bestellliste was ich nächsten monat alles bestellen werde und eine liste was ich so noch in geschäften kaufen werde..aber zeit hat man dazu eigentlich noch lange..umstandsmode finde ich rausgeschmissenes geld..kauf dir ein weites t-shirt und zieh ne leggins an..das tuts genauso :)

Beitrag von moonlight-shadow89 14.04.11 - 16:12 Uhr

Ich bin 17+2,bauch wächst seit ein paar Wochen (Bild in VK). Umstandsmode werd ich mir keine kaufen,da ich wenns wärmer wird sowieso immer Leggins und weite Sommeroberteile trage..zugenommen hab ich 1 kg,dachte echt es wäre schon mehr. Bei mir steht schon das Bettchen,Wickelkommode und Schrank,ist aber alles noch leer,hab jetzt die nächsten Monate gemütlich Zeit,meine Babyliste abzuarbeiten :-p Ansonsten bin ich eine der Glücklichen die von Anfang an keinerlei Beschwerden hatte. Seit ein paar Tagen quält mich zwar der Ischias #aerger aber das nehm ich gern in Kauf für mein Würmchen. Spüren kann ich ab und zu so ein Ameisenkrabbeln,meistens nach dem Essen. Liebe Grüsse moonlight mit #ei 18.ssw

Beitrag von rosalie84 14.04.11 - 16:04 Uhr

Huhuu!!

Bin in der 19.SSW und seit letzter Woche spüre ich das Kleine.

Ist ein komisches Gefühl, kann man gar nicht richtig beschreiben...aber wunderschön!!! #verliebt

Ein bisschen Bauch hab ich nun auch. Frühs ist er meist noch relativ klein und im Lauf des Tages (durch viel Essen und bissi Blähungen) wächst und wächst er, sodass ich abends aussehe, als wär ich schon nen Monat weiter...! #rofl

2 Umstandshosen hab ich mir inzwischen zugelegt, aber komm mir damit noch bissi komisch vor, weil man ja noch nicht wirklich nen großen Bauch hat, aber die sind halt eeeewig bequem!! ;-)

Ja, ansonsten gehts uns echt gut, in 1 1/2 Wochen hab ich schon wieder den nächsten Termin beim FA!! #huepf Da freu ich mich immer rießig drauf!

So langsam wird das immer realer, dass man schwanger ist und bald ein Baby hat! Ist echt krass!!

GLG
rosalie #liebdrueck

Beitrag von pau81 14.04.11 - 16:12 Uhr

Das stimmt...wir haben schon mal nach einem Kinderwagen geschaut und da ist es mir mal wieder soooo richtig beweußt geworden das wir bald zu dritt sind. Freu mich schon soooo sehr. Meine Kollegin die gerade im Mutterschutz ist hat mich heute bei der Arbeit besucht und sie hat mir ihre Babysachen angeboten...ich hab mich soo gefreut.

pau81

Beitrag von natalie2910 14.04.11 - 16:42 Uhr

Hallo

Ich bin in der 17. SSW Ist meine 2. SS und mein Bauch ist auch schon ganz schön gewachsen.

Zugenommen hab ich 1,5 kg aber da mein Bauch eben schon so schnell sich gedehnt hat, trag ich schon seit Ewigkeiten Umstandshosen. Hab mir 2 Hosen zugelegt und von einer Bekannten hab ich auch noch welche bekommen. Ich finds schon eine Unverschämtheit was die für Umstandsmode verlangen.

Seit ca. 2 Wochen spür ich mein Kleines schon.

Möbel fürs Babyzimmer haben wir noch von der Großen. Kleidung hab ich noch nichts gekauft. Weiß aber auch noch nicht was es wird. Aber sobald ich es weiß werd ich shoppen gehn. ;-)

Lg

Beitrag von secretxxx 14.04.11 - 17:02 Uhr

bin 18 woche, 2 SS hab ein kleines Bäuchlein, wirklich nur klein, spüren tue ich sie noch nicht, mir geht es gut, fast schon die ganze SS. :-)
U Mode muss ich gott sei dank noch nicht tragen