Wieso wächst der Bauch beim 2. schneller?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lewie 14.04.11 - 16:23 Uhr

Hi Mädels,

man hört ja immer, dass der Bauch in der 2. SS viel schneller da ist. Nun frage ich mich, warum das so ist? #kratz Das Baby ist doch gleich klein - warum hat man dann schneller eine Kugel?????? Gibt es da eine logische Erklärung? ;-)

LG Lena (7+4)

Beitrag von erdbeerschnittchen 14.04.11 - 16:28 Uhr

Huhu,

das ist eine interessante Frage.In der 1.SS hat es bis zum 7. Monat gedauert bis der Bauch richtig sichtbar war.
In der 2.SS hatte ich sofort einen riesigen Blähbauch und konnte schon in der 6.SSW kein Geheimnis mehr daraus machen.
In der 3.SS hat es auch wieder eine gaaanze Weile gedauert bis der Bauch richtig gut sichtbar war.
zumindest kann ich dir mit der Theorie der 2.SS zustimmen.Wieso man aber ausgerechnet dann so früh einen so großen Blähbauch hat weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen ET-1#ole

Beitrag von lewie 14.04.11 - 16:31 Uhr

Komisch oder..... Meine Ma meinte gestern: "Das Gewebe ist ja schon gedehnt" Ja aber dadurch wächst das Kind doch trotzdem nicht schneller!!!!

Bei meiner ersten SS ging es im 6. Monat dann los mit dem Bauch und ab dem 7. konnte ich es nicht mehr verbergen. Mal gucken, wann ich nun rolle.... ;-)

Beitrag von secretxxx 14.04.11 - 16:58 Uhr

Hallo.
Ich halte das für ein Gerücht... jeder ist anders...
bei mir ist es zb. auch die 2 SSw und mein Bauch hat im moment einen geringeren umfang wie damals in meiner ersten SS in der 18 Woche :-)
und ich muss auch sagen, ich habe jetzt erst eine minikugel, seit der 16/17 woche erst!!!
vorher hatte ich wochenlang einen vollen blähbauch, mehr auch nicht, der ist gott sei dank schon weg....
den blähbauch hatte ich in der ersten SS nicht.
Ich habe viel gegoogelt darüber, aber beweise gibt es keine...
stimmen muss es auch nicht, meine freundin bekommt das 3 kind und hat deshalb auch nicht einen grösseren bauch als bei den ersten beiden :-))
lg

Beitrag von ladymacbeth82 14.04.11 - 17:02 Uhr

also daran glaube ich nicht, ist bei mir auch nicht so!
dass ich schwanger bin sieht man bei mir erst seit der 22.ssw, beim ersten hat man es deutlich eher gesehen.