Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bluemel77 14.04.11 - 17:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht doch noch ein Tragetuch zulege, da meine Maus viel getragen werden möchte und ich das ja gerne tue aber so gehts doch recht auf die Arme...und ich hab ja auch noch nen Haushalt und ein großes Kind um die ich mich kümmern möchte! Sie schläft auch fast nur bei mir im Arm ein und beim weglegen gehts Geschrei los! Und im Kinderwagen liegen ist momentan auch voll doof!
Aaaalso her mit den erfahrenen Tragemamas...was fürn Tuch, wie am besten...???? Soll ich überhaupt?
lg blümel + Madison-Danielle (die heute tapfer ihre 1.Impfung geschafft hat) *8.2.11#verliebt

Beitrag von lilly7686 14.04.11 - 17:09 Uhr

Hallo!

Ein Tragetuch ist immer gut ;-)

Am Besten du wendest dich an eine Trageberaterin in der Nähe. Da kannst du Tücher ansehen und probieren und das Binden lernen.

Alles Liebe!

Beitrag von pye 14.04.11 - 17:10 Uhr

ich war zu schusselig fürs tuch, dennoch kann ich dir das hoppediz sehr empfehlen, finde es ist schön straff und fest, schnührt aber nix ab.
ansonsten trage ich felina seit sie 7 wochen alt war (sie ist am 7.02.10 ;) geboren ) in der manduca getragen, fand das weniger kompliziert...das bondolino ist auch ne alternative zur trage und tuch :)

Beitrag von pfirsichbacke 14.04.11 - 19:49 Uhr

Hier eine Stimme für das Hoppediz Tragetuch!

Ist weich und stabil zugleich und das Tragegefühl gegenüber Fertigtragen ist einfach nicht zu ersetzen! Bin erst seit heute totale Tragetuch Liebhaberin, und meine Maus so toll zu spüren ist einfach supi:-D

Beitrag von gingerbun 14.04.11 - 21:45 Uhr

Super Idee von Dir! Leg Dir am besten ein langes Tuch zu und trage Dein Kind in der Wickelkreuztrage. Korrekt gebunden kannst Du damit eigentlich alles machen. Bei mir wirkt das :-)
Gruß!
Britta

Beitrag von bluemel77 14.04.11 - 22:11 Uhr

Danke euch! #blumeWerd mich mal ein wenig umgucken!