Morgen früh Schulausfall, was mach ich mit meinem Sohn?

Hallo,

mein Sohn hat morgen früh 2 Stunden Schulausfall. D.h. erst ab 9:55 Uhr Schule. Ich muss pünktlich 8 Uhr auf Arbeit sein und mein Mann auch. Hortbetreuung haben wir eigentlich nur für Nachmittags.

Kann ich ihn trotzdem früh in die Schule schicken? Alleinlassen geht auf keinen Fall. Kümmern sich Lehrer dann um ihn? Ich kann nicht später auf Arbeit fahren.

Weiß das Jemand?

Liebe Grüsse

Nici

1

vielleicht könnte er zu einem schulfreund? finde es allerdings ein bisschen spät, das zu organisieren.
warum kannst du deinen 9jährigen nicht die kurze zeit alleine lassen?

2

Hallo!
Nun ja, ich würde die Klassenlehrerin anrufen und fragen, ob es Betreuungsmöglichkeiten am Morgen gibt. Ansonsten könntest du dich vielleicht mit anderen Eltern in Verbindung setzen und fragen, ob dein Sohn dort den Morgen verbringen kann.

mwi

3

normal hat der hort auch in der grüh auf;)
da werdne die kids von 7:30 an betreut
ansosnten andere mütter durch telen ob sie ihn aufnehmen können?

4

Hallo,

warum geht alleine lassen auf gar keinen Fall?

LG

5

Hi,

was heißt "Hortbetreuung haben wir eigentlich nur für Nachmittags."?

Bei uns nennt sich das Ganze Randstundenbetreuung. Ich brauche sie vor allem für die Mittagszeit, da mein Sohn meist nur bis 11:30 Uhr Schule hat, ich aber bis 13 Uhr arbeiten muß. Die Randstundenbetreuung geht von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Wenn dann mal Stundenausfall ist, so wie bei euch jetzt, dann geht er halt dorthin spielen, damit ich zur Arbeit kann, und wird von dort dann in den Unterricht geschickt. Ist das bei euch denn nicht möglich? Ansonsten würde ich ihn zu einem Schulfreund bringen. Es gibt doch bestimmt jemanden, bei dem die Mutter zu Hause ist, oder?

Viel Glück
Chini

6

Hallo,

bei uns in der Grundschule ist es wohl so, dass man dann anrufen kann und sie setzen das Kind dann für zwei Stunden in eine andere Klasse.
LG
Scotland

7

Fährst Du ihn mit dem Pkw zur Schule, weil der Weg so weit ist?

Ansonsten könnte er doch allein zur Schule gehen.

parzifal

8

Hallo,

bei uns ist eine Notfallbetreung immer gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Euch anders ist.
;-)

9

Habt Ihr keine verlässliche Grundschule?

Die sind verpflichtet die Kinder von 8 bis 13 Uhr zu betreuen.

Lieben Gruß
Jasmin mit Motte (8) und Krümel inside #ei (13.ssw)