was alles in Kliniktasche packen ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monzchi 14.04.11 - 17:24 Uhr

Hallo #winke ,

ich möchte am WE meine Kliniktasche packen was gehört alles hinein also an :

Unterlagen
Sachen für mich
Sachen für den kleinen usw.

vielen dank im vorraus

lg monzchi mit #baby boy

Beitrag von pumagirl2010 14.04.11 - 17:31 Uhr

Also für dich auf jedenfall bequeme sachen jogginganzug usw duschzeug,pflegeartikel und für den kleinen nur die sachen die er anbekommt wenn ihr entlassen werden also body,jäckchen, mütze usw und unterlagen soweit ich weiss hatte ich nur mutterpass mit würde aber geburtsurkunde bzw stammbuch mitnehmen

Beitrag von 19katharina90 14.04.11 - 17:34 Uhr

bequeme Shirts für dich (mehrere da man viel schwitzt), bequeme Pyjama Hosen, Still BHs, warme Socken, Hauspatschen, Kosmetik und Waschprodukte für dich (möglichst neutraler Duft bei Duschgel & Co da das Baby deinen Körpergeruch riechen soll), Kleidung zum Heim fahren für dich und dein Baby sowie ein Spucktuch eventuell einen kleinen Schnuller

habe mehrere Sachen für das Baby eingesteckt (Strampler, Socken, leibchen, Weste, Babydecke, Hose, Erstlingshandschuhe) alles in 2 verschiedenen Größen.

Snacks für während der Geburt ... Traubenzucker, Müsli Riegel usw.

Maxi Cosi nimmt der Papa dann beim abholen mit :)

ich habe noch Wochenbettmassageöl, Geburtsöl, Stillöl, Berglavendelduftöl mit Duftlampe mit drinnen ...

im Grunde solltest du außer die Standart Dinge noch mitnehmen was für dich angenehm ist :-)

Beitrag von antje89 14.04.11 - 17:34 Uhr

evtl ein bademantel falls du sowas nimmst.
Ich habe noch traubenzucker eingepackt :)
ansonten eben wasch- und kosmetikzeug für mich. paar shirt und ne schalbber hose.
ein still bh ist dabei. stilleinlagen hab ich auch mit rin geoackt.
fotoapparat, vllt etwas musik?!

für die klein eben paar kalmotten, babydecke und der maxi cosi, das birngt jedoch mein freund dann später mit.

lg antje mit prinzessin 34 ssw

Beitrag von annimaus26 14.04.11 - 17:39 Uhr

Also, hier das was in meiner Kliniktasche ist:

MuPa
Unterlagen zum Anmelden des Kindes
2 T-Shirts zur Geburt (die auch "schmutzig" werden dürfen)
2 "normales" T-Shirt
Jogginghose
2 dünne Oberteile mit langen Ärmeln
Puschen
3 paar kuschelige Socken
5 - 6 Unterhosen (extra groß zur Geburt und fürs Wochenbett gekauft, wegen der Nachblutung etc., da kann man die Binden wohl besser rein legen, trage sonst nur String...)
Schlafanzug
Bademantel
2 CD´s zum Entspannen (während der Geburt)
Traubenzucker
Stilleinlagen und Stillsalbe (Lansinoh)
Pflegeartikel (Zahnbürste, Wasch-/ Duschzeug etc.)

Die Anziehsachen für unseren Schatz, sowie Maxi Cosi etc. bringt mein Männe mit wenn er uns mit nach Hause nehmen darf...

Ja soweit war es das erstmal...

LG
Annika mit Tom 38. SSW

Beitrag von annimaus26 14.04.11 - 17:40 Uhr

Ach jau...

...Still-BH´s (2 Stück) und Digi-Cam sind auch noch mit dabei...

:-)

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.04.11 - 17:44 Uhr

Ich schreibe mal ganz ausführlich, was ich drin habe:

3 Schlafanzüge
2 Unterhemden (Spaghettitops)
2 BH´s
2 U-Hosen (da gibts ja eigentlich die Netzhöschen)
1 Packung Camelia Nacht (obwohl´s ja auch da Binden umsonst gibt)
Fön
Duschgel
Shampoo
Bürste
Schminke
kleiner Spiegel
Zahnbürste/Zahnpasta
Parfüm & Deo
2 T-Shirts
1 Langarmshirt
1 Jeans
3 dünne Strumpfhosen
2 Paar Socken
Wecker
Rasierer
1 Strickjacke
Pantoffel

In meiner Handtasche

Handy & Ladegerät
Taschentücher
Brille
Portemonaie
Ausweis/Krankenkarte & halt der übliche Krimskrams, den man eh so in seiner Handtasche immer dabei hat

Noch einpacken werde ich:

Kamera
Geburtsurkunde

Beitrag von monzchi 14.04.11 - 17:52 Uhr

OK danke Mädels

#winke