Wie Babysachen lagern?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von katha-rine 14.04.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

ich bekomme von meinen Eltern jede Menge Baby- und Kindersachen (haben noch einen Nachzügler in der Familie ;-)) Doch die sind in Säcken gelagert und riechen schrecklich nach Zigarette. #schock
Leider weiss ich nicht, wann es mal mit Nachwuchs klappt. Also müssen die Klamotten noch eine ganze Weile lagern..
Sollte ich die Sachen nochmal waschen, bevor ich sie in diese Vakuumsäcke packe?

Danke für eure Tipps

Beitrag von catzyy 14.04.11 - 18:47 Uhr

hallo,

sorry aber säuglingskleidung die nach nikotin riecht würde ich unverzüglich wegwerfen.. !

ansonsten lagert meine babywäsche in einem stoffsack im umzugskarton auf dem dachboden und wird frisch gewaschen wenn sie gebraucht wird.

mfg anja

Beitrag von justkathy 14.04.11 - 18:51 Uhr

hallo katha-rine#winke

auf jeden fall die sachen waschen und dann erst vakuum lagern.
mache ich genauso. von meiner großen die sachen werden aussortiert wenns nicht mehr passt und dann gewaschen und vakuum verpackt. so hat die kleine auch noch was davon und ich spare mir das geld neue sachen zu kaufen. zumindest jetzt noch.;-)

und wenn es bei euch noch etwas dauert mit dem nachwuchs, ist es doch trotzdem okay die sachen in vakuumtüten liegen zu lassen. die werden doch so zusammen gezogen das sie kaum platz weg nehmen.

grüße
justkathy

Beitrag von katha-rine 14.04.11 - 19:12 Uhr

Danke für die Antworten.

Wenn ich die Sachen wasche, sind sie wieder okay und riechen nach Weichspüler. ;-)

Ich werde es so machen und sie dann lagern.. Sind ja echt schöne Sachen dabei.

LG
Katha

Beitrag von anyca 14.04.11 - 20:23 Uhr

Ich lagere die Sachen im Pappkarton - bei Plastiksäcken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Stockflecken.