zurück vom ersten US!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jalina79 14.04.11 - 18:06 Uhr

hallo ihr lieben,ich bin zurück von meinem ersten US.bin heute 5+3.man konnte eine fruchthülle und einen dottersack erkennen,noch kein herzchen.die ärztin meinte, das man nächste woche wohl das herz sehen müsste.was habt ihr damit für erfahrungen gemacht?ab wann kann man das herzchen sehen?wann bekommt man den mutterpass und wann das erste ultraschall- bild?über antworten wäre ich euch sehr dankbar.liebe grüße jalina79

Beitrag von nimdal 14.04.11 - 18:08 Uhr

ich war erst bei 6+2 beim FA da hat man das Herzchen sofort gesehen, MuKiPa hab ich beim 2ten Termin bei 8+2 bekommen

US Bilder bekomme ich jedes Mal

lg Nora
9+2

Beitrag von lucas2009 14.04.11 - 18:10 Uhr

Huhu,
also bei meinem Mäuschen sah man das Herzchen zum ersten mal bei 5+6,was aber sehr früh war...
Bei 6+5 war es dann sehr eindeutig. Da gabs dann auch den MuPa.
Bilder habe ich in VK allerdings erst von 8+3.
Ich habe allerdings immer ein Bild bekommen auch von 4+6 als man nur ne mini FH sah. Aber das MÜSSEN die Ärzte eben nicht machen.

LG Julia mit Lucas an der Hand, 3 #sternchen fest im #herzlich und #ei Mäuschen (11+6 inside)#verliebt

Beitrag von annimaus26 14.04.11 - 18:11 Uhr

Hallo,

war bei mir auch so. Zuerst wurde Fruchthöhle samt Dottersack gesehen.
Das Herzchen hat man in der 7. SSW schlagen sehen.
Wann ich den MuPA bekommen hab, weiß ich garnicht mehr so genau...ich glaube erst ziemlich spät in der 9. oder 10. SSW...(???)

Ich drück dir die Daumen!!

LG
Annika

Beitrag von isabell0483 14.04.11 - 18:37 Uhr

Hallo Jalina,

das erste Mal war ich beim FA bei 5+4, da sah man Fruchthülle. Das nächste Mal bei 6+4 erkannte man den Krümel und auch die Herzaktivität. Meinen Mutterpass habe ich dann bei 7+6 bekommen :-)

Lg Isa mit Krümelchen 11.ssw