hatte heute FA termin. ---> an die julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erbse2011 14.04.11 - 18:07 Uhr

hey juli mamas :)

ich habe heute FA termin gehabt. alles tip top beim kleinen mann.
ja ihr lest richtig outing wurde heute zu 100% bestätigt ein prinzen bekommen wir :)

also erstmal pipi abgegeben -> alles ok
dann gepickst worden -> eisenwert ist von 9,3 auf 11,9 gestiegen :)
blutdruck war bisschen hoch 126/98 (lag aber glaub daran weil ich davor mit mama shopen war :-p)
gewicht-> habe in den 2 wochen 2 kilo zugenommen, bin jetzt bei 78,6, also 80er grenze knack ich bestimmt noch #rofl

joah dann gings auf den berechtigen stuhl des grauens #rofl auch top MUMU bei 3,9.

US gemacht, komentar von der FA, wow was für ne streifenlandschaft #rofl (bassiert auf meinen bauch)
ja gut schau ma mal, sagste sie, kaum drauf gehalten, haben wir gesehn wie sich der kleine grad gemütlich dreht, von BEL auf SL #rofl
der anblick, und so ein mist das wir diesmal keine viedokamera dabei hatten *lach*

gut zu seinen maßen ca 940g schwer und ca 36cm groß.

wollt euch das nur mal berichten :)

und wie schauts so bei euch aus?

Beitrag von buttercup137 14.04.11 - 18:29 Uhr

Hey erbse2011!

Bin ja auch in der 27.SSW, hatte aber meinen Termin bereits letzte Woche Mittwoch. Sah auch alles supi aus. Haben nun endlich auch ein outing bekommen und zwar ist es ein kleines Mädchen#verliebt. Mussten ja sehr lange auf das outing warten, denn vorher hat es sich nicht zeigen wollen!

Gewicht war letzte Woche Mittwoch 805g, Größe weiß ich leider nicht, denn das misst mein Arzt nicht mit und ich war zu aufgeregt um extra danach zu fragen#schein

Zugenommen habe ich auch ca. 2 Kg in den letzten 4 Wochen. Stehe auch bei ca. 78,5 - 79,0 #schock Hatte ja so gehofft, das ich die 80er nicht knacke, aber das wird wohl nix#rofl

Streifen habe ich am Bauch keine, aber ich glaube meine Pobacken fangen langsam an... es sind leichte rosa Punkte zu sehen:-[ schnell cremen!!!!

Lg, buttercup mit Baby-Mädchen 27.SSW

Beitrag von erbse2011 14.04.11 - 18:34 Uhr

pobacken können davon auch betroffen sein?

sag mal guggst du dir dein hintern jeden tag im spiegel an oder was? #rofl

vllt sind es ja nur ein paar pickelchen :-p

Beitrag von buttercup137 14.04.11 - 18:38 Uhr

#aerger

Ich meine ja nicht direkt am Arsch! Ich meine auf den Oberschenkeln ziemlich weit oben. Im übrigen schaut sich mein Mann meinen Hintern des öfteren an und ihm sind die aufgefallen:-p

Beitrag von erbse2011 14.04.11 - 18:43 Uhr

achso ich dachte schon du steht immer vorm spiegel und guggst dir dein pöpöchen an :-p

ja oberschenkeln kommen jetzt auch noch still und heimlich bei mir dazu ABER meine möpse sind bis jetzt heil geblieben, noch kein einziger streifen xD
aber was nicht ist kann noch werden

Beitrag von jesslynn 14.04.11 - 18:31 Uhr

Huhu erbese #winke

War gestern auch bei meiner FA erwarte ein kleines mädchen :-)
Sie ist ca 29 cm groß und wiegt um die 900 gramm,war gestern nicht so zeige freudig wie sonst war wohl gestern nicht ihr tag ;-)
Meiner war es wohl auch nicht da sie auf ein nerv lag und ich gelaufen bin wie eine alte Frau!
LG

Jessi

Beitrag von monchichi1983 14.04.11 - 18:46 Uhr

Bei uns ist der nächste US-Termin am 19.04.11
Bin mal gespannt wie die kleine Maus sich gemacht hat - und ob es beim Mädchen geblieben ist ;o).
Letzte Gewichtsschätzung war am 01.April - 864 g (bei 26+1 SSW)
Freu mich schon sooooo sehr!
Am 02.Mai haben wir dann unser erstes CTG

Beitrag von ewwi 14.04.11 - 19:29 Uhr

Ich war letzte Woche Freitag beim FA zum 3 Std. Zuckertest, US und VU. Alles bestens soweit, meine Kleine, ja das Maedchenouting wurde erneut bestaetigt, wog vor 6 Tagen 880gr und hatte einen Kopfumfang von 24cm.
Sie hat geschlafen und liess sich auch nicht weiter stoeren. Soooo suess. Sie hatte in der Klappmesserstellung geschlafen, mit den Fuessen im Gesicht, hab US-Bilder in meiner VK, die sind allerdings ein wenig verschwommen.
Hab innerhalb von den letzten 4 Wochen ueber 4kg zugenommen #schwitz und bin nun bei 76. Oh wei.
Merke auch, dass ich ein wenig Wasser in den Beinen hab.

LG, Ewi bei 26+5

Beitrag von germany 15.04.11 - 06:39 Uhr

Morgen,

ich wollte dir gestern schon schreiben, habs aber irgendwie vergessen. Ich war am Mittwoch zur Vu und bei mir ist alles gut. Urin war auffällig, aber sie meinte wenn was ist, würde sie anrufen.Allerdings steht bei Nitrit, Zucker und so ein +. Das stand vorher nie.

Dann wurde Blut abgenommen, aber ich habs überhaupt nicht gemerkt! Nix, nichtmal den Pieks!

Ich hab übrigens auch 2kg zugenommen vom letzten Termin bis Mittwoch, aber scheint ja ok so zu sein.

Muttermund ist geschlossen so wie es sein soll, aber ich hab mal wieder einen Pilz. So langsam macht mich das irre! Meine Ärztin meinte noch das es manchmal sein kann, dass man den erst los wird wenn das Baby da ist... Seeeeeeeehr aufmunternd.

Mein kleiner liegt mit dme Köpfchen brav unten, tritt mir aber dafür kräftig in die Rippen. Ihc sagte das die so schlimm brennen würden, also haben wir gleich mal nachgesehen und da waren zwei wiiiiinzig kleine Füßchen, die natürlich den US gar nicht toll fanden...

Jetzt trifft mein kleiner immer einen Nerv und sitzen ist eine Katastrophe, weil dadurch alles noch mehr gereizt wird. Es tut echt höllisch weh und ich bin ehct kein weichei normalerweise,


Glücklicherweise schläft er gerade noch#schwitz


Er hat aber mittlerweile viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Wachphasen. Vorallem wenn ich sitze oder viel gelaufen bin und im liegen ist es ganz schlimm!



lG Germany, 26.ssw