Wie oft "Kindsbewegungen" in der 17.SSW!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2112.86 14.04.11 - 18:36 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich bin seit heute in der 17.SSW(16+0) und es ist meine 2.SS!!Seit 2-3 Wochen habe ich unregelmäßig ein Zucken im Bauch verspürt( so fühlte es sich auch bei meinem Sohn an!

Nun denke ich es müsste doch langsam mal deutlicher werden??Oder öfter??

Ich merke es 2-3 Mal am Tag zucken, dann wiederum mehr als würde was unter der Bauch decke wandern#kratz

Ich bin durch meine FG sehr ängstlich geworden, und denke immer es stimmt was nicht!!

Vorgestern z.B habe ich es gar nicht gemerkt:-(

GLG Anne mit Julian und Pieps 17.SSW#huepf

Beitrag von traumkinder 14.04.11 - 18:43 Uhr

ich merke es gaaaaaaaanz selten mal!!!

kann auch sein das ich es mal nen tag nicht merke.

Beitrag von anne2112.86 14.04.11 - 18:46 Uhr

Danke das beruigt mich ein wenig:-D

Beitrag von cankus 14.04.11 - 18:43 Uhr

hey#winke

ich bin auch in der 17.ssw:-D und ich spüre leider noch gar nix:-( und es ist meine 3. ss.

Aber es ist ja auch noch Zeit und deswegen mache ich mich NOCH nicht verrückt#gruebel

Naja abwarten und#tasse trinken

lg

Beitrag von anne2112.86 14.04.11 - 18:45 Uhr

Oh schön 3 Kinder#verliebt

Naja ich mache mich wegen ALLEM verrückt#augen

na dann versuch ich einfach mal entspannt zu bleiben#cool

Beitrag von muffy83 14.04.11 - 18:46 Uhr

Huhu,

ich bin in der 18. SSW und ich spüre ab und an mal ein komisches blubbern und das war´s.
Ich frag mich auch wann ich es richtig spüre, weil es ja heißt das man es in der 2.SSW früher spürt.#kratz
Freu mich schon drauf wenn ich es das erste mal richtig spüre :-D

Lg Simone mit Samuel und Zwerg 18.SSW#ole

Beitrag von anne2112.86 14.04.11 - 18:47 Uhr

Ja es ist glaub ich auch manchmal wohl eher der Darm;-)

Beitrag von isi1709 14.04.11 - 18:57 Uhr

Hi,


ich merk noch gar nichts. Aber habe schon oft gelesen, dass die kleinen sich wenn sie wachsen nicht groß bewegen. Sie brauchen dann alle Energie fürs größer werden. Mach dir also keine Sorgen.

LG

Isabel
18. SSW

Beitrag von kio518 14.04.11 - 18:58 Uhr

Ich bin morgen in der 17. SSW und hab bisher nur 2-3 mal was gemerkt.
Erst heut hab ich nen INfo von Babiluna bekommen mit Tipps für die 17. SSW, dar stand, das die Krümel noch sehr oft schlafen (bis 20h) und sich da natürlich auch nicht so doll bewegen.
Aber es ist ja noch früh und ich denke auh die wirst deinen kleinen Bauchbewohner bald deutlich wahrnehmen, nur nicht verrückt machen.
LG Kio +#baby (ab morgen 17.SSW)

Beitrag von siem 14.04.11 - 21:19 Uhr

hallo

bin 16+1 mit der 3 ss und ich habe auch das gefühl seit ein paar tagen, bei dem ich denke, es könnte die bauchmaus sein. aber noch nicht so eindeutig und nun warte ich jeden tag, dass es eindeutiger wird ;-)

lg siem