Hebamme- Erstgespräch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnhalde11 14.04.11 - 19:00 Uhr

Hallo.

Ich habe mal eine Frage: Stellt die Hebamme für ein unverbindliches Kennenlernen auch gleich eine Rechnung?
In meinem Fall ist das so.

Bitte um Info.

Beitrag von sandra103 14.04.11 - 19:03 Uhr

Hallo!

Erstgespräche, Vorsorge, Nachsorge wird von der Kasse bezahlt.

LG,Sandra

Beitrag von misshappiness 14.04.11 - 19:12 Uhr

Für ein unverbindliches Kennenlernen..????
das habe ich noch nie gehört, meine Freundin hat sich fast ein dutzend Hebammen "angesehen" als sie hier fort zog, sie hat dafür nichts bezahlt.

Beitrag von sonnhalde11 14.04.11 - 19:19 Uhr

Eben. Und die Hebamme hat mir via E-mail geschrieben, dass unser Kennenlernen unverbindlich sei und dann vorhin meine Daten aufgenommen und gesagt, für die Rechnung des Erstgespräches.....

Ich habe mich ziemlich überrumpelt gefühlt und konnte gar nix sagen.

Zuvor hatte ich mir eine andere Hebi "angeguckt", die aber nichts verlangte.

Hm:-[.
Was natürlich für diese Hebamme spricht ist eine 24 Stündige Rufbereitschaft^, die einmalig 150 Euro kostet.

Beitrag von bjerla 14.04.11 - 19:30 Uhr

War vielleicht für die Abrechnung bei der KK gedacht??? Wer weiß. Würde die rechnung sonst mal zur KK schicken und mal schauen, ob die das sonst übernehmen.

LG

Beitrag von misshappiness 14.04.11 - 21:26 Uhr

Also sorry,
ich weiß ja nicht wie das in anderen Gegenden so ist,.
Aber hier bei uns, ist JEDE Hebamme immer erreichbar.
Jedenfalls jede von der ich etwas weiß und das kostet dann gar nichts extra...

Beitrag von frl.gerbera 14.04.11 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich war gestern zu einem unverbindlichen Kennenlernen. Sie rechnet das als "Hilfeleistung" bei der KK ab. Ich hab allerdings auch Ischiasbechwerden und sie hat mir Globulis mitgegeben.

Frag nochmal nach wegen der von ihr erwähnten Rechnung.

VLG #winke