namensfrage :)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kutschelmutschel 14.04.11 - 19:35 Uhr

ihr lieben :-)

ich bin ja nun so ein klein wenig mittelalter liebhaberin #schein und mein mann zum glück auch #verliebt

seit gestern geistert mir der name SIGUR im kopf herum...ist kein alleweltsname, schön alt, wie wir es wollten und allgemein schön ;-)

wie findet ihr den namen? kann man das seinem kind zumuten?

lg, melle + max-emil, saamiya zaara + #ei 10. ssw #verliebt

Beitrag von erdbeerschnittchen 14.04.11 - 19:42 Uhr

Finde ich gut!#pro

Liebe Grüße#winke

Beitrag von kutschelmutschel 14.04.11 - 19:50 Uhr

#danke für deine antwort #winke

Beitrag von zaubertroll1972 14.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

Ich könnte das meinem Kind nicht zumuten :-)
Also mir gefällt der Name gar nicht.

LG Z.

Beitrag von kutschelmutschel 14.04.11 - 19:58 Uhr

ja, jeder geschmack ist anders :-)

aber trotzdem #danke, für deine meinung #winke

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.04.11 - 20:07 Uhr

Oooooooooooooooooh großer Gott! Ich finde den Namen schrecklich. Liegt u. a. vielleicht daran, dass mein (jetzt Gott sei Dank Ex-) Chef so hieß, bloß hinten mit D. Nee. Für ein kleines Kind? Um Gottes Willen.

Beitrag von kutschelmutschel 14.04.11 - 20:09 Uhr

hihi unser krümel is ja nich dein chef #rofl
und mit d am ende klingt komisch...

#danke für deine meinung #winke

Beitrag von geralundelias 14.04.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

mir persönlich sagt der Name nicht zu, aber ich würde nicht mit dem Kopf schütteln, wenn ich ein Kind mit dem Namen treffen würde ;-)
Obwohl...hmm, vielleicht würd ich doch ganz kurz "Uiuiuiuiii" denken #schein

Beitrag von heaven2 14.04.11 - 21:13 Uhr

Hallo!

Finde ich nicht schlecht, wobei der ja so gar nicht zu den anderen Namen passt!

Und das wäre für MICH ein wichtiges Kriterium!

Lg

Beitrag von jimmytheguitar 14.04.11 - 21:27 Uhr

Erinnert mich glaube ich an "Wissen macht Ah!"...

Beitrag von femalix 14.04.11 - 21:49 Uhr

Hallo,

das der Name nicht zu den anderen passt, find ich nicht schlimm, schließlich hat jedes Kind ja auch eine eigene Persönlichkeit.
Aber mir gefällt der Name halt persönlich nicht, doch das ist ja Geschmackssache und darüber kann man ja bekanntlich nicht streiten ;o)

Ich hab keine ausgefallene Namen, eher 08/15 und trotzdem hagelte es von der Verwandschaft ständig Kritik. Du kannst es nie allen recht machen.

Würde mir aber was anderes suchen, gibt viele Mittelalterliche Namen, die heute auch passen und doch nicht soooo häufig sind.
Z.B. http://www.beliebte-vornamen.de/1705-1495-m.htm

LG

femalix

Beitrag von taru 14.04.11 - 22:44 Uhr

Ich finde ihn gut! #pro

Beitrag von thalia.81 14.04.11 - 23:19 Uhr

Passt gar nicht zu den beiden anderen!

Beitrag von feroza 15.04.11 - 00:26 Uhr

klingt beim aussprechen wie "Yoghurt":-p

is MIR persönlich ZU SEHR ins Mittelalter...

Aber jedem seins! ;-)

Beitrag von haseundmaus 15.04.11 - 15:28 Uhr

Hallo!

Ich kenne nur Sigurt. Aber egal wie, ich find den nicht toll. Aus einem Fankult heraus sowas zu entscheiden, find ich nicht sehr verantwortungsvoll. Zuerst an euer Kind denken, dann erst an euch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von russianblue83 15.04.11 - 15:31 Uhr

du wolltest meinungen hören ;-) ich mag solch "extrem" ausgefallene namen nicht #augen mir gefällt er nicht. muss an einen opa denken #rofl

euch muss er gefallen...