Was spielen zum 7. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von angel-eyes24 14.04.11 - 19:38 Uhr

Hallo!
Unsere Große wird in den nächsten Tagen 7 Jahre jung. Sie feiert an diesem Tag mit 5 Freunden, darunter nur ein Junge ( hab schon etwas mitleid mit ihm, ist aber ihr guter Freund).
Ich habe keine gute Idee was ich den Kindern anbieten könnte, ausser die normalen Spiele.
Was kommt denn bei der Altersgruppe an?
Wäre dankbar für jeden Tip!

Angel-eyes

Beitrag von lenamichelle 14.04.11 - 20:35 Uhr

Wir haben Schokowettessen gemacht:-D

Ein Würfel geht rum, wer eine 6 würfelt muss sich Schal,Mütze und Handschuhe anziehen und mit Messer und Gabel von einer Tafel Schokolade abschneiden und essen bis die nächste 6 gewürfelt wird.
Kam hier super an sowol bei den Mädels als auch bei den Jungen

Beitrag von juki 14.04.11 - 20:38 Uhr

Huhu...

wie wohnt ihr denn?
Wir haben letztes Jahr eine Dorfralley gemacht...Kids in zwei Gruppen einteilen und Fragen beantworten lassen...also wer wohnt da und da?wie viele Fenster hat die Kirche?usw...oder ne Schatzsuche Rätsel lösen lassen wo der nächste Hinweis versteckt ist und am ende gibt es nen Schatz...!!

LG

Beitrag von risala 15.04.11 - 10:14 Uhr

Hi,

bei Fabians Geburtstag vor gut 3 Wochen war der Hit:

- Apfeltauchen
- Mohrenkopfwettessen

Gruß
Kim

Beitrag von kat30 15.04.11 - 12:05 Uhr

Der absolute Renner bei uns zur Zeit: Schneckenessen!!!

Auf Tablett oder Tisch kommt in die Mitte ein kleiner Schatz (Box mit kl. Mitgebseln) drum herum ein Kringel (Schnecke) aus kleinen Süßigkeiten (Gummibärchen, etc.) dazwischen immer wieder Sachen mit hohem Ekelfaktor (Käsewürfel oder Saure Gurke mit Nutella, Schokolade mit Senf, kl. Schokokuss mit Tomatenmarkfüllung - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt ;-)!!!).

Dann wird reihum gewürfelt - jeder, der eine 6 würfelt muss das letzte Stück von der Schnecke wegessen - bis man beim Schatz angekommen ist. Achtung Fotoapparat bereithalten !!!!!

Kat