Was haben eure Mäuse...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wunki 14.04.11 - 19:51 Uhr

...zum ersten Geburtstag so geschenkt bekommen und wie haben sie es benutzt?

Unser Sohn wird Anfang Juni 1 Jahr alt und wir überlegen schon fleißig nach Wünschen (bei uns ist es so üblich, dass von den Verwandten gefragt wird, was man schenken kann). Leider fällt uns nicht wirklich viel ein....

Bis jetzt haben wir einen tragbaren CD-Player in Erwägung gezogen (wobei das ja noch SEHR früh wäre), Bausteine, und das Plantschbecken (wir haben ein Balkon)

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%2832454,49524,16005%29/Baby-Pool-16005.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DPlanschbecken%2Bklein%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

oder

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%2837153,56309,16006%29/Baby-Pool-16006.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DPlanschbecken%2Bklein%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

und eventl. ein Bobbycar.

LG Wunki

Beitrag von haruka80 14.04.11 - 19:58 Uhr

Huhu,

so genau weiß ich alles grad nicht mehr, mein Sohn wird nä Woche 2, ist ja schon etwas her, aber ich weiß, dass er von meinen Eltern n Bobby Car bekam, von der Patentante und dem Onkel Lego Duplo und von uns n Bällebad.

L.G.

Haruka

Beitrag von maschm2579 14.04.11 - 20:09 Uhr

Huhu,

ein Bobby Car, ein Auto welches man ziehen kann und was gleichzeitig Bauklötze hat mit versch. Formen. Eine Sigg Flasche, Geld für Kleidung. Bettwäsche, Lederpuschen

Dann würde mir noch ein Rody Hüpfpferd einfallen, ein Bällebecken (gerade bei Aldi), CD Player mit Mikro ist cool und lustig, eine schöne CD von Jöcker oder Zukowski, Bücher (meine erste Leseraupe haben wir gesammelt.

lg Maren

Beitrag von mami3u9 14.04.11 - 20:09 Uhr

Hallo#winke
wir hatten im Januar unseren 1 Geburtstag #verliebt.

Wir haben ihr geschenkt Ein hip hop Zebra (in pink) das war zu früh sie nutzt es erst jetzt richtig.

Womit sie immer spielt und das schon von klein auf ist Lego duplo.

Wir haben das ganze so gestalltet weil unsere Verwanten ja auch immer fragen jeder was kleines (ein Buch , ein Wasserspielzeug für die Wanne, eine kleine Puppe ) und wer will kann auf ihr sparbuch etwas anlegen .

Weil wenn sie am 1 Geburtstag alles bekommt, sie ist völlig überfordert und verliert schnell das interesse und jetzt können wir von dem geld was holen wofür sie sich jetzt gerade interessiert.

Lg mai3u9 mit Nele

Beitrag von wunki 15.04.11 - 10:21 Uhr

So früh hat sie schon mit Duplo gespielt? Dachte, das kommt erst viel später?

LG Wunki

Beitrag von irene82 14.04.11 - 21:10 Uhr

Schaukelpferd,viele Bilderbücher,Ente zum schieben,Kleidung usw.

Beitrag von tinkerbell87 14.04.11 - 21:57 Uhr

Meine Maus ist im März ein Jahr geworden, sie hat ein Bobby Car, Lauflernwagen, Klamotten, Sandkastenspielzeug und Little People Spielsachen bekommen... mit dem Bobby Car klappt das Rückwärtsfahren super, nur mit dem Vorwärtskommen klappt es noch nicht so #rofl viel spielt sie mit dem Schulbus von Little People, da werden die Figuren rein und rausgeladen #rofl
lg

Beitrag von wunki 15.04.11 - 10:24 Uhr

Bobby Car hatten wir auch überlegt...allerdings haben wir eine Wohnung...Hast du Erfahrung mit diesen Flüsterrädern beim BC? Lauflernwagen wollen wir nicht aus verschiedenen Gründen.Aber Sandkastenspielzeug ist eine tolle Idee. Nehme ich direkt mal mit auf. Daaaaaaaaanke., #huepf

LG