US in 2 Wochen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tobiinlove 14.04.11 - 20:03 Uhr

Hallo ihr lieben, hab mal ein paar Fragen.

Als erstes würde ich gern wissen, ob es normal ist, dass nach dem ersten BT, keine Blutwerte mehr genommen werden?
Will man denn nicht wissen, ob der HCG Wert steigt?? Mich würde es brennend interessieren...aber naja.
Jetzt heisst es warten bis zum ersten US *bibber*

Und Frage2:
Was erfährt man den alles am 1. US?


LG Jessy

Beitrag von feroza 14.04.11 - 20:09 Uhr

Beim ersten US sieht der Doc (wahrscheinlich, je nach SSW) DAS Du schwanger bist, und das oder ob es im Uterus sitzt...

Normalerweise machen die meisten FAs einen zweiten BT, um die Steigung des HcG zu erkennen, bei mir hats der Professor der KiWu auch nicht gemacht, weil er eben ne Fruchthöhle bei 5+0 sehen konnte, und er meinte, das ich eben SS bin, und er dann auch keinen BT mehr machen muss....#augen

Beitrag von isi1709 14.04.11 - 20:10 Uhr

Hi,

in welcher Woche bist du denn wenn dein US ist?

LG

Isabel

Beitrag von miri46 14.04.11 - 20:10 Uhr

In welcher Woche bist du denn??

Meiner erster war in der 6. Woche, da hat man die Fruchtblase gesehen und einen kleinen Punkt. In der 8.Woche war der Bauchzwerg schon ca. 1,33cm. In der 12. Woche dann ca. 5.7cm. In der 8.Woche sieht man die Herzschlag und in der 12. hat es sich schon bewegt. Heute bin ich in der 13. Woche.

Beitrag von tobiinlove 14.04.11 - 20:14 Uhr

schwer zu sagen. Denke ich werde 6+ irgendwas sein beim US
Hatte Vorgestern BT HCG 397. kann leider mit den werten nicht viel anfangen. Geh aber davon aus das ich momentan in der 5. ssw bin.

Beitrag von miri46 14.04.11 - 20:16 Uhr

Dann wirst du bestimmt schon das Herz schlagen sehen können.;-)

Beitrag von co.co21 14.04.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

meine FÄ misst nie den HCG-Wert im Blut...sie macht einen Pipitest, und nimmt Blut ab für die normalen Blutwerte, die eben in der SS gebraucht werden.

Später gibt es dann den ersten US, und da sieht man ja, ob die SS intakt ist oder nicht...ich mach immer nen Termin ab der 7. SSW, weil ich gerne das Herzchen direkt sehen will, aber sie macht auf Wunsch auch schon vorher US

LG Simone

Beitrag von tobiinlove 14.04.11 - 20:22 Uhr

oh dann bin ich mal gespannt ob man auch das Herzchen sieht :-)
Und hoffentlich sitzt alles da wo es hingehört.

Danke mal für eure Antworten