Mal eine dringende Frage......

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 2joschi 14.04.11 - 20:05 Uhr

Hallo,

ich habe heute morgen im Garten Gedärme gefunden................#zitter*kotzurbini* ich wusste zuerst nicht, woher bzw. welches Tier. Dann hab ich ein Stück mit Stacheln gefunden...ein Igelchen#heul

Welches Tier reißt einen Igel????#schock Mein Hund (der leider nicht mehr lebt) hat sich nicht rangetraut, mein Kater wird doch sowas sicher nicht tun........

lg susi die imme noch irgendwie angeekelt ist,weil sie die Därme entfernen durfte

Beitrag von shiningstar 14.04.11 - 20:44 Uhr

Meine vier Katzen gehen nicht an Igel -die rollen sich ja zusammen und die Katzen mögen die Stacheln nicht.
Vielleicht war der Igel eh schon schwach oder tot (eigentlich erwachen die doch erst jetzt aus dem Winterschlaf und müssen schnell Nahrung finden) und irgendein Tier hat dann zugeschnappt?!

Beitrag von dore1977 14.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

also der ausgebildete Jagt Hund meiner Freundin würde sich ohne Frage auch an einen Igel trauen.
Mein Collie meinte in jungen Jahren auch 1! mal man könnte mit einem Igel spielen..... #schock

LG Dore

Beitrag von 2joschi 14.04.11 - 20:52 Uhr

Der Tatort war mein Garten in einer gediegenen Kleinstadtsiedlung....also Hunde ausgeschlossen....wir wohnen ländlich und waldnah...ein Marder oder Fuchs..................#gruebel

Beitrag von alkesh 14.04.11 - 22:02 Uhr

(Greif)vogel?

Könnten aber gestörte Menschen gewesen sein die Dir die Reste in den Garten geworfen haben!

LG

Beitrag von 2joschi 15.04.11 - 12:06 Uhr

Was aber auch total seltsam ist----es waren nur noch die Gedärme im Garten und ein Stück Haut mit Stacheln. Der Rest war komplett weg.......#zitter Irgendwie unheimlich, welches Tier frisst einen kompletten Igel...............#schwitz