beerdingung/falsche Erinnerungen

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von mirjam_ 14.04.11 - 20:06 Uhr

Hallo ihr lieben

Meine Oma ist verstorben und morgen findet die beisetzung der Urne statt. Mein Problem welches ich damit habe ist meine Angst vor der Erinnerung an den tod meines Vaters. Ich habe Angst das ich da so eine art dejavu erlebe, weil es der gleiche Ort am gleichen Friedhof ist und die Beisetzung böse Erinnerungen wecken könnte. Ich möchte mich von meiner Oma verabschieden und dann nicht an meinen Vater denken ich habe starke Angst das mich das umhauen könnte. Was soll ich nur tun wenn das wirklich passiert und meine psyche das verwechselt?

bitte um antworten

lg
miri

Beitrag von brianna123 15.04.11 - 05:52 Uhr

Guten Morgen!

Wir hatten auch schon Beerdigungen auf dem gleichen Friedhof, aber verwechselt habe ich da nichts. In dem Moment habe ich ja auch mehr um die gerade verstorbene Person getrauert.

Ist dein Vater denn erst vor kurzem verstorben?

LG

Sabrina

Beitrag von mirjam_ 15.04.11 - 10:44 Uhr

Hallo Sabrina

Danke für die Antwort.
Mein Vater ist vor fast 8 Jahren verstorben

lg
miri

Beitrag von erdbeer-hase 15.04.11 - 13:08 Uhr

Hey

Ich denke, dass du dir da keine Gedanken drum machen musst.
Meine Tante und mein Opa wurden auch auf dem selben Friedhof begraben. Sogar im selben Grab - beide waren eine Urnenbeisetzung.

Als meine Tante verstarb war ich zwar erst 11 aber ich habe bei der Beerdigung meines Opas um ihn getrauert und nicht um meine Tante.
Er verstarb erst letztes Jahr im Juni.

Du wirst das schaffen, ich dachte auch, dass ich das nicht packe (war sogar schwanger zu dem Zeitpunkt) aber es ging.

Nochmal herzliches Beileid #kerze

Gruß #winke