Eiche Rustikale abbalzen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von grinsekatze85 14.04.11 - 20:07 Uhr

Hallo!

Ich bin total dem Shabby Chic verfallen #hicks und bekomme morgen ein Wandregal in Eiche Rustikal und eine alte Telefonbank #freu kann ich die einfach so abbalzen oder abschmergeln und dann neu lackieren??

LG
grinse#katze

Beitrag von marion2 14.04.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, wie die Oberfläche behandelt wurde.

Gruß Marion

Beitrag von grinsekatze85 15.04.11 - 07:42 Uhr

Danke dir!

Ja ich werd mir das mal genau anschauen, wenn ich die Teile heute bekomme und dann nochmal mit dem Experten darüber reden.
Wenn nicht bleibt es so....

LG

Beitrag von windsbraut69 15.04.11 - 12:49 Uhr

"Wenn nicht bleibt es so.... "

Du willst Dir ernsthaft eine Telefonbank in "Eiche rustikal" hinstellen #schock

Beitrag von gh1954 14.04.11 - 23:36 Uhr

>>>abbalzen oder abschmergeln<<<

Vielleicht solltest du dich zu diesem Thema erst ein wenig durch Bücher schlau machen.

Beitrag von grinsekatze85 15.04.11 - 07:43 Uhr

Danke!

Ich hab schon einiges gelesen, gut die meisten laugen es ab... aber so eine große Wanne um es komplett abzulaugen habe ich einfach nicht.

Deshalb müsste es dann mit abbalzen machen. Mal sehen, vielleicht lasse ich es dann auch einfach so.

LG

Beitrag von cateye82 15.04.11 - 08:04 Uhr

es heißt abbeizen #aha darunter findest du evtl.mehr tipps

Beitrag von grinsekatze85 15.04.11 - 11:05 Uhr

ja

Beitrag von windsbraut69 15.04.11 - 06:59 Uhr

Wenn Du mal nach "BEIzen" und "SchmIrgeln" googlest, findest Du bestimmt Tipps und Anleitungen.
Allerdings wird das nur bei Massivholz funktionieren und unter "Telefonbänkchen Eiche rustikal" stell ich mir jetzt eher so Furnierkrempel aus Presspappe vor...

gruß,

W

Beitrag von grinsekatze85 15.04.11 - 07:46 Uhr

Danke dir!

Ja sind einige Tipps dabei#pro

Aber die Telefonbank ist aufjedenfall Massivholz und hat schon einige Jährchen auf dem Rücken... Mal sehen, wenn nicht lasse ich es so!!

LG