Stillbuch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lollilucy006 14.04.11 - 20:10 Uhr

Guten Abend zusammen,

wollt ma nachfragen, ob Ihr mir ein gutes Stillbuch empfehlen könnt, da ich mich auch jetzt schon intensiv mit dem Thema auseinandersetze.

Vorbereitung,Pflege,Hilfe bei Problemen usw....

Wäre über wertvolle Tipps Dankbar!

Einen schönen Abend wünscht

Kathy #winke

Beitrag von co.co21 14.04.11 - 20:14 Uhr

Habe das Stillbuch von Hannah Lottrop

LG Simone

Beitrag von erdbeerschnittchen 14.04.11 - 20:15 Uhr

Ich habe das Handbuch für die stillende Mutter von der La Leche League.

Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.Ein wirklich klasse Nachschlagewerk das jeden Cent wert war.#pro

http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62646416/Products/293200000B011&ViewAction=ViewProductViaPortal

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen ET-1#verliebt

Beitrag von lona27 14.04.11 - 20:15 Uhr

habe auch das von hannah Latrop und eins von GU (das ist schön übersichtlich zum schnellen nachschlagen :))

Beitrag von manu-ll 14.04.11 - 20:15 Uhr

Es gibt doch das Stillbuch (heißt richtig so) von Hanna(h) Lo...irgendwas#hicks
Musst mal googlen.
Ansonsten würde ich dir immer eine Hebamme empfehlen, die auch vor Ort ist und mal mit Hand anlegen kann.

Manu

Beitrag von lollilucy006 14.04.11 - 20:22 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, ich werds mir gleich heut noch bestellen und freu mich aufs schmökern :-p

Klar hab ich nach der Geburt trotz alledem Stillberaterin in der Klinik und Daheim die Hebamme, aber auch später kann ja immer mal was sein, wo ich dann Dankbar zum Buch greife!

#liebdrueck

Beitrag von schmusebaerle 14.04.11 - 20:36 Uhr

Hi,

ich hab auch das Stillbuch von Hannah Lothrop #pro

Was ich dir auch emfpehlen kann, ist eine Stillgruppe. Ich ging dann zur Stillgruppe und hab dort immer tolle Tipps bekommen, also auch dann für später fürs Zufüttern.

Lg
Andi