Griechenland Urlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von russianblue83 14.04.11 - 20:11 Uhr

Hallo #winke


Wir sind dieses Jahr extrem unschlüssig wohin der Urlaub gehen soll #augen Wir liebäugeln mit Griechenland. Aber wohin dort?
Eine Bekannte meinte "wenn ihr euch für Steine interessiert, seit ihr da goldrichtig" #kratz Möchte aber keine Steinchen angucken! #nanana

Könnt ihr mir einen Ort empfehlen? Wir machen gern mal was Kulturelles, gehen gern an den Strand und haben liebend gern Shoppingläden, Bars, Café´s in Hotelnähe.

Bin für jeden Tipp dankbar! ;-)

russianblue83 #blume

Beitrag von allyl 14.04.11 - 20:42 Uhr

Hi,

Kreta: Viel Kultur, tolle Landschaften, tolle Strände, je nach Urlaubsort viele Cafés und Shops. Meine Empfehlung: Rethymnon - tolle Altstadt und schöner Strand. Im Osten (Cherssonysos, Malia) ist mehr los, die Orte sind aber typische Touri-Orte. Strand in Stalis und Malia ist sehr schön, und von dort aus ist man schneller bei den kulturellen Highlights wie z.B. Knossos. Noch weiter im Osten ist Agios Nicolaos, auch wunderschön.
Die Insel ist allerdings so groß, dass man unbedingt ein Auto mieten sollte und sich klar sein muss, dass man nicht alles sehen kann, was sie zu bieten hat.

Santorin: Super schöne kleine Insel zum Träumen. Ich würde dort aber immer am Kraterrand wohnen wollen, nicht in den Strandorten an der flachen Seite. Hauptstadt Fira und der nördliche Ort Oia sind voll mit Shops, Cafés und Restaurants.

Naxos / Paros: Kleine hübsche Inseln (Paros ist eine "der" Postkarteninseln mit den weißen Kirchen mit blauen Dächern), ein bisschen Kultur, tolle Strände..., aber halt eher klein.

Ich hab mal Paros, Naxos, Santorin als Inselhopping gemacht (je 1 Woche), das war eine tolle Mischung.

LG Ally#klee

Beitrag von marathoni 14.04.11 - 20:51 Uhr

- Kos-
- Korfu-
- Kreta-

Beitrag von xmimix 18.04.11 - 11:04 Uhr

Also Kreta kann ich dir nur empfehlen. Aber nicht in den Hochsommermonaten, da ist es einfach zu heiß. Wir waren im Juli 2007 dort und die Hitze war einfach unerträglich. Kann dir das Hotel Golden Beach empfehlen. Liegt direkt am Meer, alle größeren Städte sind super mit dem Bus zu erreichen. Wir haben dort viel gesehen. Aber wie gesagt, ich würde nicht nochmal im Hochsommer hinfahren. #schwitz