Schönen Geburtsspruch als Willkommen an das Baby direkt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von leana-alissa 14.04.11 - 20:16 Uhr

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Ich möchte einem kleinen Mädchen, Johanna, eine Willkommenskarte zur Geburt schreiben. (Die Kollegen meines Mannes haben für einen Kollegen gesammelt, den ich nicht kenne und ich habe das Geschenk samt Karte besorgt :-). Nun mag ich so gerne eine Karte direkt an Johanna schreiben... nur irgendwie tue ich mich da gerade schwer. Weiß jemand etwas? :-)

Lieben Dank und Grüße, Silvia (mit zwei Töchtern und Babybauch in der 18. SSW).

Beitrag von kleineelena 15.04.11 - 14:21 Uhr

Hallo Silvia,
wir hatten diesen Spruch auf der Geburtskarte für die Tochter meiner Freundin:

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.

Viele Grüße

Beitrag von kia-timbo 17.04.11 - 21:59 Uhr

Es ist jedesmal ein Wunder,
wenn ein Leben neu beginnt.
Viel Glück du kleines Baby
und wachs nicht zu geschwind.
Doch das Wichtigste im Leben,
was du brauchst auf dieser Welt,
ist ein großer Sack voll Liebe,
der dein ganzes Leben hält.


Den nehmen wir auch in unsere Dankkarte ;o)

LG
Kia

Beitrag von leana-alissa 18.04.11 - 10:18 Uhr

Guten Morgen Kia,
ui - der ist aber supischön, der Spruch! LIeben, lieben Dank!

Silvia